Fandom

Avatar-Wiki

Zukos Erinnerungen

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

Zukos Erinnerungen ist das 7. Kapitel des zweiten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Zukos Wanderschaft durch das Erdkönigreich wird jäh unterbrochen, als er in einer kleinen Stadt von Soldaten unter dem Kommando von Gow überfallen und ausgeraubt wird. Der kleine Lee nimmt den hungrigen und erschöpften mit zu sich nach Hause, wo er von dessen Eltern, Sela und Gansu, herzlich aufgenommen wird. Während sich Prinz Zuko von den Anstrengungen der Reise erholt, erinnert er sich an seine Kindheit zurück.

Aber die Atempause währt nur kurz: Denn als die Soldaten sich an Lee vergreifen und sein Messer stehlen, entschließt sich Prinz Zuko zum Eingreifen. Erst wehrt er sich nur mit seinen Schwertern, doch es wird ihm klar, dass er so den Kampf nicht gewinnt. Zuko erinnert sich daran, dass ihm seine Mutter einst sagte, er solle nie vergessen, wer er sei. Durch diese Erinnerung wird ein mächtiger Kräfteschub ausgelöst und Zuko kann die Erdbändiger mit Feuerbändigen besiegen. Mit der Demonstration seiner Kräfte verrät Prinz Zuko jedoch auch, dass er der Feuernation angehört und bringt damit die Stadtbewohner gegen sich auf. Vor allem Lee, der ihn vorher sehr bewundert hatte, weist Zuko zurück, als dieser ihm das Messer wiedergeben will. Die Dorfbewohner, die ihn vorher noch angefeuert haben, wollen danach nur noch, dass er verschwindet; schließlich ist Zukos Vater an dem ganzen Leid schuld. Mit seinem Straußen-Pferd reitet Prinz Zuko aus der Stadt.

Trivia Bearbeiten

  • Dies ist die zweite richtige Flashback-Episode und die zweite, die sich auf Zukos Vergangenheit bezieht.
  • Dies ist die erste und einzige Folge, in der Team Avatar kein Auftritt hat.
  • Schon hier sieht man Than und seine Familie. Zuko reitet an ihnen vorbei und will sie überfallen, jedoch hat er Mitleid mit den Menschen, da er sieht, dass die Frau bald ein Kind bekommt.
EPISODEN DER ZWEITEN STAFFEL

1. "Der Avatar-Zustand"
2. "Die Höhle der Verliebten "
3. "Rückkehr nach Omashu"
4. "Der Sumpf ruft "
5. "Der Tag des Avatar "
6. "Der blinde Bandit"
7. "Zukos Erinnerungen

8. "Die Verfolgungsjagd "
9. "Hartes Training "
10. "Wissen ist Macht "
11. "In der Wüste"
12. "Der Schlangenpass "
13. "Bedrohlicher Bohrer"
14. "Mauern und Geheimnisse "

15. "Geschichten aus Ba Sing Se"
16. "Armer Appa"
17. "Der Laogai-See "
18. "Der Erdkönig"
19. "Der Guru"
20. "Ein fataler Niedergang"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki