FANDOM

Zosins Komet, Teil 1: Der Phönix-König ist das 18. Kapitel des dritten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

KurzbeschreibungBearbeiten

Nach einem anstrengenden Training macht die Gruppe eine Strandparty, was Zuko verärgert. Er will Aang dazu zwingen, zu trainieren. Nach einem vermeintlichen "Angriff" von Zuko, um Aang zum Trainieren zu zwingen, gesteht ihm Aang, dass er Ozai erst nach dem Kometen angreifen will.
Daraufhin erklärt Zuko ihm, dass Ozai mithilfe der Kraft, die er durch den Kometen gewinnt, das gesamte Erdkönigreich verbrennen will, sodass er der Herrscher über die ganze Welt wird. Als Aang begreift, dass es bis dahin nunmehr drei Tage sind, erschreckt er. Ihm fällt es besonders schwer, den Gedanken, jemand anderes zu töten, zu akzeptieren.
In der Nacht hört Aang seltsame Geräusche von einer Insel kommen, daraufhin schwimmt Aang (mit Momo) auf diese Insel. Nach seinem Verschwinden suchen die Freunde verzweifelt nach Aang, besonders Katara und Zuko scheinen sehr besorgt und verunsichert zu sein.
Ozai krönt sich währenddessen selbst zum Phönix-König und Azula soll der nächste Feuerlord werden.

EPISODEN DER DRITTEN STAFFEL

1. "Aang erwacht"
2. "Hoch das Bein!"
3. "Die bemalte Lady"
4. "Sokka und sein Meister"
5. "Am Strand"
6. "Das Vermächtnis"
7. "Gauner und Fallen "
8. "Drama um Hama"
9. "Durch den Wind

10. "Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1"
12. "Der Westliche Lufttempel"
13. "Sonnenkrieger und Feuerdrachen"
14. "Der Brodelnde Fels, Teil 1"
15. "Der Brodelnde Fels, Teil 2"
16. "Schatten der Vergangenheit "

17. "Auf die Bühne, Fertig Los!"
18. "Zosins Komet, Teil 1: Der Phönix-König"
19. "Zosins Komet, Teil 2: Die alten Meister"
20. "Zosins Komet, Teil 3: Von Angesicht zu Angesicht"
21. "Zosins Komet, Teil 4: Avatar Aang"