FANDOM

Zolt "Der Blitz" ist der Anführer der berüchtigten Triade der Dreifachgefahr. Er ist ein starker Feuerbändiger und kann auch Blitze bändigen.

GeschichteBearbeiten

Nachdem er ihr Anführer wurde, war Zolt dafür verantwortlich, dass die Triade der Dreifachgefahr eine der gefährlichen Stadtgangster-Banden wurde, und sämtliche Ladenbesitzer mit Gewalt zu erpressen. Oft nahm er sich auch einfach einige Waren seiner Opfer.

Zu Beginn der Anti-Bändigerrevolution war Zolt, gemeinsam mit fünf weiteren Triaden-Mitgliedern und Bolin, im Hauptquartier der Gruppe. Sie wurden von den Equalisten angegriffen, allesamt besiegt und in einem Lastwagen zu Amons "Offenbarung" gebracht. Auf dieser Versammlung erklärte Amon seinen Anhängern, dass Zolt seine Macht als Bändiger ausnutze, und mehrere Nicht-Bändiger quäle, unterdrücke und verängstige. Die Zuschauer buhten den Feuerbändiger aus. Zolt brüllte wütend und genervt zurück: "Aach, ihr mich auch!" Zu seiner Überraschung lies ihn einer der Chi-Blocker frei, nachdem Amon ihm das faire Angebot machte, um sein Bändigen zu kämpfen. Zolt dachte sich, dass sein Gegner nur ein weiterer schwacher Nicht-Bändiger war, und nahm diese Aufforderung gerne an. Er meinte sogar, dass es Amon noch leidtun werde, so entschieden zu haben.

Lightning Bolt Zolt firebending

Zolt greift Amon an.

Mit mehreren Feuerbällen begann Zolt den Kampf. Doch Amon wich diesen geschickt aus, und kam mit jedem Ausweichmanöver näher an den Bändiger. Zolt bemerkte, dass er mehr brauchte, um seinen Gegner auszuschalten, und schoss einen starken Blitz in die Richtung des Anführers der Equalisten. Amon war jedoch in Sekundenschnelle bei ihm und drehte seinen Arm so um, dass der Blitz in die Luft schoss und mehrere Gegenstände in der Halle beschädigte. Der Nicht-Bändiger zwang seinen Gegner auf die Knie und legte ihm zwei Finger auf die Stirn. Mit einem beeindruckenden Schauspiel, bei dem der Blitz immer noch volle Wirkung zeigte und schließlich ein wahrer Feuerinferno aus dem Mund des Bändigers hervorschoss, verlor Zolt seine Fähikeiten und sackte völlig erschöpft und beinahe bewusstlos zu Boden. Er erlangte jedoch schnell wieder sein volles Bewusstsein und versuchte es erneut, Amon anzugreifen, bemerkte jedoch schnell, dass es ihm nicht mehr gelang. Auf die Frage, was er mit ihm gemacht habe, antwortete der Maskierte: "Du wirst nie mehr Feuerbändigen. Nie mehr".

CharakterBearbeiten

Zolt der Blitz ist bekannt als ein unbarmherziger Mann, der sich nicht davor scheut, seine Feinde abzuholzen. Er ist ungemein selbstbewusst, und es ist ihm egal, was andere von ihm denken. Dies wird durch seine gleichgültige Reaktion über die Buhrufe bei der Offenbarung ziemlich deutlich. Trotzdem ist er auch ziemlich mutig, unnachgiebig und stark, was sich darin zeigt, dass er die Aufforderung, um seine Bändigungsfähikeiten zu kämpfen, sofort annahm. Selbst als er besiegt worden war, versuchte er erneut, seine Gegner anzugreifen. Doch als er sich damit abfinden musste, nie mehr bändigen zu können, wahr er sehr frustriert, was darauf hindeutet, dass er sehr viel von seinem Bändigen hielt.

FähigkeitenBearbeiten

Amon vs Lightning Bolt Zolt

Zolt beim Blitzebändigen

Zolt war ein mächtiger und guter Feuerbändiger. Bei seinem Duell mit Amon schoss er in wenigen Sekunden mehrere Feuerbälle auf seinen Gegner. Später erzeugte er einen sehr langanhaltenden Blitz, der mit leichtikeit mehrere Metallstreben durchbrach. Er ist auch körperlich sehr stark, da er einer der wenigen war, die unmittelbar nach dem Verlust der Bändigungsfähigkeiten wieder volles Bewusstsein erlangen und sogar aufsitzen können.

TriviaBearbeiten

  • Sein Gesicht erinnert an mehrere andere Charaktere: Yakone, Zhao und ein wenig auch an Mako (Augenbrauen).
  • Sein Vorname scheint wohlmöglich eine Anlehnung an die Maßeinheit Volt zu sein und soll damit wahrscheinlich gleichzeitig auf seine Fähigkeit des Blitzbändigens hindeuten.