FANDOM

Der Zirkusdirektor ist ein sehr machtgieriger Feuerbändiger, der im Erdkönigreich einen großen Feuerzirkus besitzt.

Erstmals sah man den Direktor in die Rückkehr nach Omashu. Als Azula seinen Zirkus besucht um Ty Lee zu überreden, sie zu begleiten. Sie schaute sich eine Zirkusvorstellung an und der Feuer-Zirkus Direktor betonte mehrmals was es für eine Ehre für ihn sei, dass die Prinzessin eine seiner Vorstellungen besucht. Von Azula lernte der Direktor, dass der Zirkus nicht durch die Sicherung der Darsteller, sondern durch das Risiko mehr Zuschauer anlockte.

In Armer Appa sieht man den Direktor erneut, dieser hat Appa von Händlern gekauft, um ihn in seinem Zirkus auftreten zu lassen. Der Zirkusdirektor möchte, dass der "Windbüffel" sofort auftritt, obwohl dieser laut des Feuer-Dompteurs noch nicht bereit sei. Dass der Dompteur Recht behielt, sieht man auch daran, dass Appa inmitten seiner Vorstellung durch die Decke des Zirkuszeltes flieht.

In "Sisters", dem Gratiscomic zum Free Comic Book Day 2015, wird Ty Lee von Toph zu einem Zirkusbesuch überredet, wobei sich dieser als ihr alter Zirkus herausstellt. Hier erfahren wir, dass der Name des Zirkusdirektors Shuzumu ist und dass er sich mit Erpressern herumschlagen muss.