FANDOM

Zhu Li Moon war Varricks Assistentin, die ihm bei jeder Aufgabe half. Sie war eine ruhige und ernste Frau, die sich den extravaganten Aufgaben ihres Chefs mit stoischer Effizienz widmete. Zhu Li begleitete Varrick überall mit hin. In der Episode Bürgerkrieg Teil 2 steckte sie mit ihm sogar in einem hohlen Schnabeltierbären. Sie begleitete ihn auch ins Gefängnis, als Varrick verurteilt wurde.

In der vierten Staffel wendete sie sich von ihm ab und Kuvira zu, um diese auszuspionieren und ihre Superwaffe zu sabotieren, dies wusste Varrick aber nicht. Kuvira ertappte sie beim Sabotieren und ließ sie an einem Masten anketten, auf den sie später schossen, sie wurde jedoch von Opal und Bolin gerettet. Als sie wieder in Republica ankommen waren verriet sie von ihrem Plan und berichtete, dass Kuvira in zwei Woche angreifen würrde, sie wusste jedoch nicht, das Kuvira schon eine Woche eher angreifen würde und zwar mit einem riesigen Roboter, der die Superwaffe trug.

Sie entschuldigte sich für alles bei Varrick und hoffte, ihn nicht verletzt zu haben, aber er nahm die Entschuldigung an. Doch er erkannte sich noch immer eine ihm Unterstellte an, was ihr missfiehl, da sie sich eine Beziehung mit ihm erhofft hatte, zu welcher es während Kuviras Angriff auf Republica auch kam, da Varrick ihr einen Heiratsantrag machte, den sie annahm Gegen Ende der Serie heirateten die beiden dann auch.

AuftrittBearbeiten

Die Legende von KorraBearbeiten

Buch II – Geister (神靈)Bearbeiten

Buch III – Veränderung (易)Bearbeiten

Buch IV – Gleichgewicht (平衡)Bearbeiten

Tumblr ngtf8d1kVW1t38a1oo4 1280

Zhu Li und Varrick küssen sich das erste Mal.

TriviaBearbeiten

  • Varrick hat sein Kriegsschiff nach ihr benannt, weil sie, seiner Aussage nach, beide "kaltherzige Kriegsmaschinen" sind.
  • Der Name "Zhu Li" klingt so ähnlich wie "Joo Dee", die ja auch eine Art Dienstmädchen war.
  • Sie und Varrick heiraten am Ende von Buch 4.