FANDOM

Zhu Li ist Varricks Assistentin, die ihm bei jeder Aufgabe hilft. Sie ist eine ruhige und ernste Frau, die sich den extravaganten Aufgaben ihres Chefs mit stoischer Effizienz widmet. Zhu Li begleitet Varrick überall mit hin. In der Episode Bürgerkrieg Teil 2 steckt sie mit ihm sogar in einem hohlen Schnabeltierbären. Sie

begleitet ihn auch ins Gefängnis, als Varrick verurteilt wird.

In der vierten Staffel wendet sie sich von ihm ab und Kuvira zu, um diese auszuspionieren und ihre Superwaffe zu sabotieren, dies weiß Varrick aber nicht. Kuvira ertappt sie beim Sabotieren und lässt sie an einem Masten anketten, auf den sie später schießen, sie wird jedoch von Opal und Bolin gerettet. Als sie wieder in Republica ankommen verrät sie von ihrem Plan und berichtet, dass Kuvira in zwei Woche angreifen wird, sie weiß jedoch nicht, das Kuvira schon eine Woche eher angreifen wird und zwar mit einem riesigen Roboter, der die Superwaffe trägt.

Sie entschuldigt sich für alles bei Varrick und hofft, ihn nicht verletzt zu haben, aber er nimmt die Entschuldigung an. Doch er erkennt sich noch immer eine ihm Unterstellte an, was ihr missfällt, da sie sich eine Beziehung mit ihm erhofft hat, zu welcher es während Kuviras Angriff auf Republica auch kommt, da Varrick ihr einen Heiratsantrag macht, den sie annimmt. Gegen Ende der Serie heiraten die beiden dann auch.

AuftrittBearbeiten

Die Legende von KorraBearbeiten

Buch II – Geister (神靈)Bearbeiten

Buch III – Veränderung (易)Bearbeiten

Buch IV – Gleichgewicht (平衡)Bearbeiten

Tumblr ngtf8d1kVW1t38a1oo4 1280

Zhu Li und Varrick küssen sich das erste Mal.

TriviaBearbeiten

  • Varrick hat sein Kriegsschiff nach ihr benannt, weil sie, seiner Aussage nach, beide "kaltherzige Kriegsmaschinen" sind.
  • Der Name "Zhu Li" klingt so ähnlich wie "Joo Dee", die ja auch eine Art Dienstmädchen war.
  • Sie und Varrick heiraten am Ende von Buch 4.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki