FANDOM

Baum der Zeit

Der Baum der Zeit

Die Avatar-Welt hat eine lange Geschichte, die viele tausend Jahre zurückreicht. Hier werden historische Ereignisse auf einem Zeitstrahl dargestellt.

Zeitrechnung Bearbeiten

Die von Fans meist benutzte Zeitrechnung datiert Ereignisse als vor Zosins Komet (VZK) beziehungsweise nach Zosins Komet (NZK). Alternativ kann auch von vor dem Luftnomaden-Genozid (VG) und nach dem Luftnomaden-Genozid (NG) gesprochen werden.

0 NZK ist das Jahr, in dem Zosins Komet erschien, der Genozid an den Luftnomaden verübt wurde und Der Hundertjährige Krieg ausbrach. Um sowohl dem "normalen" Sonnenkalender als auch dem chinesischen Mondkalender gerecht zu werden, beginnt es im Winter (Es ist nicht klar, ob im Avatar-Universum ein Sonnen- oder Mondkalender benutzt wird. Genauere Informationen dazu findet ihr im englischsprachigen Artikel). Zosins Komet erscheint im achten Monat dieses Jahres.

Der Zeitstrahl Bearbeiten

Vor dem Hundertjährigen Krieg (bis 1 VZK) Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. In der Folge Zukos Erinnerungen wird das Begräbnis von Azulon gezeigt, bei dem gesagt wird, er hätte 23 Jahre lang regiert. Laut Bryan Konietzko war Azulon allerdings ganze 75 Jahre lang Feuerlord.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Zeitstrahl

  • Jahreszeiten in der Welt von Avatar

    4 Nachrichten
    • Vereinheitlicht hat man es ja, nur wozu die Südliche Hemisphäre? Und die Feuernation hat zwar eine Vormachtstellung, allerdings erst ab …
    • Quamboq sagte:Vereinheitlicht hat man es ja, nur wozu die Südliche Hemisphäre? Und die Feuernation hat zwar eine Vormachtstellung, allerdi…