FANDOM

Yu Dao ist die erste und damit auch die älteste Kolonie (über 100 Jahre alt) der Feuernation im Erdkönigreich. In Yu Dao leben Bürger des Erdkönigreichs und der Feuernation friedlich nebeneinander. Die Stadt ist bekannt für feinste Metallarbeiten, da man Techniken der Feuernation und des Erdkönigreichs gekonnt kombiniert hat. Daher ist es nicht verwunderlich das Yu Dao sich als eine der reichsten Städte der Welt bezeichnen darf. Jedoch ist der Reichtum bei den verschiedenen Bevölkerungsgruppen nicht gleichmäßig verteilt. Zwischenzeitlich soll sie durch die Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie aufgelöst werden. Nach einer kurzen Schlacht zwischen der Feuernation, die die Kolonie  verteidigen will, und dem Erdkönigreich, das die Kolonie auflösen will, entschliessen sich die konkurrierenden Gruppen für den Verbleib der Kolonie . Später wird Yu Dao möglicherweise zu Republica. Näheres siehe auch "Das Versprechen".

EntstehungBearbeiten

Als Zosin die ersten Gebiete des Erdkönigreichs besetzte, zogen einige Familien in das im Tal liegende Dorf Yu Dao. Auch in anderen Orten des Kontinents, besetzte die Feuernation das Land, in Kolonien. Zusammen mit den dort lebenden Erdbändigern wurde schließlich die Stadt erschaffen.

  • Der Kampf um Yu Dao
  • Feuerlord Zuko bedroht Bürgermeister Morishita
  • Innenstadt von Yu Dao
  • Bürger des Erdkönigreichs und der Feuernation arbeiten zusammen

Bekannte Bewohner Yu DaosBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Yu Dao

  • Ist Yu Dao Republika?

    8 Nachrichten