FANDOM

Yin ist eine Einwohnerin aus dem unteren Ring von Ba Sing Se, wo ihre Familie einen kleinen Obststand besitzt. Sie ist die Mutter von San und Chow, ebenso wie die Großmutter von Bolin, Mako und Tu

GeschichteBearbeiten

Nachdem Bolin und Mako in Ba Sing Se angekommen sind, begrüßt Yin ihre Enkel aufgeregt. Als sie die beiden fragt, wie es ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter geht, muss sie traurig erkennen, dass die beiden getötet wurden, als Bolin und Mako noch jung waren.

Yin hört bedrückt dabei zu, als Tu's Vater sie daran erinnerte unter welchen Umständen San Ba Sing Se verließ und nach Republica zog. Nach der Geschichte führt sie Mako und Bolin in einen Raum, wo sie den beiden einen Brief ihres Sohnes zeigt, dass ein Familienfoto von dem jungen Mako und Bolin zusammen mit ihren Eltern enthält. Yin äußert, dass sie seht enttäuscht über die Tatsache ist, ihre Schwiegertochter nie getroffen zu haben, vermutet aber, dass sie sicher eine gute Frau war, nachdem Mako und Bolin so gut aufgewachsen sind dass seine Eltern sicher gewollt hätten, dass sie den . Sie bekommt von Mako den roten Schal, der einst San gehörte, nachdem er erklärte,Schal bekommt.

Während des Abendessens tadelt sie ihre Familienmitglieder, da diese negativ über die Erdkönigin Hou-Ting sprechen, bevor sie einem Porträt der Königin einen Luftkuss zur Ehre gibt.

FamilieBearbeiten

Yin

Bohai

LiLing

Chow

San

Naoki

Chow Jr.

Tu

Meng-Meng

Mako

Bolin

Tri​viaBearbeiten

  • Yin verehrt die Erdkönigin, trotz ihrer schrecklichen und egoistischen Taten
  • Genauer gesagt liebt Yin jeden Adeligen