Fandom

Avatar-Wiki

Wissen ist Macht

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Wissen ist Macht ist das 10. Kapitel des zweiten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Aang, Katara, Sokka, Toph erreichen die Nebelpalmenoase. Dort finden sie Professor Zei, einen Professor von der Ba Sing Se Universität. Er ist auf der Suche nach Wan Shi Tongs Bibliothek. Aang und seine Freunde begleiten ihn dort hin und reisen damit in die Si Wong Wüste, auch um selbst Informationen über die Feuernation herauszufinden. Zu Anfang ist nur ein Turm zu entdecken, doch dann sahen sie, dass die ganze Bibliothek im Sand versunken ist. Die Truppe steigt oben durch ein Fenster in den Turm hinein. Im Turm werden von der riesigen Eule Wan Shi Tong entdeckt. Wan Shi Tong möchte sie zuerst nicht seine Bibliothek durchstöbern lassen, da vor Jahren Admiral Zhao die Bibliothek besuchte, um mit dem Wissen gegen die anderen Nationen zu kämpfen. Aus diesem Wissensmissbrauch begrub Wan Shi Tong die Bibliothek. Die Gruppe schwor ihm aber, keinen Missbrauch seines Wissens zu begehen. Sokka und Aang machen sich auf, um Informationen über die Feuernation herauszufinden. In einem großen Planetarium erkennen sie, dass sich im Sommer eine Sonnenfinsternis ereignen wird, bei der die Feuerbändiger nicht Feuerbändigen können. Nachdem sie daraus den Entschluss ziehen, die Feuernation so zu besiegen, taucht Wan Shi Tong auf und fängt an, die Bibliothek endgültig mit Sokka, Aang, Katara und Professor Zei zu versenken. Als die Bibliothek langsam versinkt, hält Toph den Turm von außen auf. Währenddessen entführen Sandbändiger Appa. Als die Gruppe flüchtet, weigerte sich Professor Zei mit zu kommen, da ihm das Wissen zu lieb war. Nach dem alle draußen sind und bemerken, dass Appa fehlt, wird Aang traurig und wütend.

EPISODEN DER ZWEITEN STAFFEL

1. "Der Avatar-Zustand"
2. "Die Höhle der Verliebten "
3. "Rückkehr nach Omashu"
4. "Der Sumpf ruft "
5. "Der Tag des Avatar "
6. "Der blinde Bandit"
7. "Zukos Erinnerungen

8. "Die Verfolgungsjagd "
9. "Hartes Training "
10. "Wissen ist Macht "
11. "In der Wüste"
12. "Der Schlangenpass "
13. "Bedrohlicher Bohrer"
14. "Mauern und Geheimnisse "

15. "Geschichten aus Ba Sing Se"
16. "Armer Appa"
17. "Der Laogai-See "
18. "Der Erdkönig"
19. "Der Guru"
20. "Ein fataler Niedergang"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki