FANDOM

Auch in der Welt von Avatar gibt es zahlreiche Waffen. Für Kämpfer, die keine Bändigerfähigkeiten besitzen, sind diese besonders wichtig. Aber auch Bändiger können damit ihre Kampftechnik ausprägen, und die Waffen als Hilfe nehmen. Das Erdkönigreich und die Feuernation scheinen die meisten Waffen zu besitzen.

Waffen des ErdkönigreichsBearbeiten

Die Menschen im Erdkönigreich benutzen als Waffen hauptsächlich Schwerter oder Stöcke, es sei denn sie können Erdbändigen.

Bekannte WaffenBearbeiten

Waffen der FeuernationBearbeiten

Wie auch alle anderen Völker nutzt die Feuernation im Kampf das Feuerbändigen und Schwerter sowie auch Schilde. Technisch ist die Feuernation die fortschrittlichste, was sich auch auf manche Waffen niederschlägt.

Bekannte WaffenBearbeiten

Waffen der LuftnomadenBearbeiten

Da alle Luftnomaden auch Luftbändiger sind, setzen sie im Kampf ihre Bändigerfähigkeiten ein. Da sie ein sehr friedliebendes und -lebendes Volk sind, brauchen sie auch selten Waffen. Einzig ihren Stab tragen sie stets bei sich, zum einen als Flughilfe und zum anderen als Erzeuger von präzisen Luftströmen.

Bekannte WaffenBearbeiten

Waffen der WasserstämmeBearbeiten

Neben dem Wasserbändigen nutzen die Menschen der Wasserstämme als Waffen Schwerter und Lanzen.

Bekannte WaffenBearbeiten

Waffen in RepublicaBearbeiten

Die Welt in Republica ist weiter entwickelt, deshalb sind es auch ihre Waffen.

Bekannte WaffenBearbeiten

Andere Waffen, die von jeder Nation genutzt werdenBearbeiten