FANDOM

Die Vereinten Streitkräfte sind die Kampftruppen der Vereinten Republik der Nationen. Sie bestehen aus mehreren Divisionen, von denen bislang zwei bekannt sind. Oberbefehlshaber ist das jeweilige Staatsoberhaupt der Republik (in Staffel eins von Die Legende von Korra: Großer Rat, ab Staffel zwei: Präsident Raiko).

FlotteBearbeiten

Schiffe und DivisionenBearbeiten

Die Vereinten Streitkräfte verwenden lange, schnelle Kriegsschiffe, die gut ausgestattet scheinen. Die erste Division wird von General Iroh II und die zweite von Kommandant Bumi II (Aangs und Kataras Sohn) geleitet.

DesignBearbeiten

Die Kriegsschiffe haben entsprechend den drei Nationen charaktaristische Zeichen. Auf dem Rumpf sind Zeichen der Wasserstämme, auf den Kanonen Zeichen der Feuernation und auf den Bögen die Zeichen des Erdkönigreichs.

Skeletons-in-the-Closet-avatar-the-legend-of-korra-31228764-500-271-1-

Eine Feuerkanone

WaffenBearbeiten

Die Waffen der Kriegsschiffe sind Feuerkanonen die von Feuerbändigern betrieben werden und Erdplatten die von Erdbändigern gebändigt werden.

UniformBearbeiten

  • Feuerbändigeruniform
  • Erdbändigeruniform

Die Art der Uniform variiert je nach Art der Bändigung, die sie nutzen. Hochrangige Offiziere wie z.B. General Iroh oder Kommandant Bumi tragen Rot-Weiße Uniformen mit goldenen Verziehrungen.  Bis jetzt wurden noch nie Wasserbändigeruniformen gesehen.

TriviaBearbeiten

  • In der Folge Ein dunkles Geheimnis verwendete Gommu einen Telegraphen, um die Vereinten Streitkräfte vor der Revolution der Equalisten zu warnen. Die Nachricht wurde jedoch abgehört.
  • Die Legende von Korra-Erfinder Michael DiMartino und Bryan Konietzko beschrieben die Vereinten Streitkräfte wie in der realen Welt die Vereinten Nationen.
  • Früher war Gommu für die Überbringung von Nachrichten per Telegraph bei den Vereinten Streitkräften zuständig. Die Erfindung des Radios machte diesen Beruf jedoch überflüssig. Dies würde erklären, warum er Obdachlos ist und in der Folge Ein dunkles Geheimnis mit dem Telegraphen umgehen konnte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki