FANDOM

Varrick ist ein Einwohner des Südlichen Wasserstammes. Außerdem ist er ein exzentrischer und charismatischer Nicht-Bändiger-Milliardär, bekannt für seinen extravaganten Kleidungsstil und sein Äußeres. Er ist im Südlichen Wasserstamm geboren und liebt es mit seiner Yacht herumzufahren und seinen luxuriösen Lebensstil zur Schau zu stellen. Weiterhin wird er immer begleitet von seiner Assistentin Zhu Li, von der er selber sagt, sie weiche ihm niemals von der Seite. Er hat einen sehr außergewöhnlichen Charakter und ist ein guter Freund von Bolin. Varrick ist immer auf der Jagd nach einem guten Geschäft.

Geschichte Bearbeiten

Kindheit Bearbeiten

Varrick wuchs auf einer bescheidenen Farm unter ärmlichen Verhältnissen auf. Er war auch bei einem Wanderzirkus, bevor er zum Milliardär wurde.

Früheres Leben und KarriereBearbeiten

Varrick war ein armer Robbenjäger. Er erweiterte und exportierte seine Felle immer mehr, bis in die ganze Welt. Zu guter Letzt kontrollierte er das gesamte Schiffverfrachtungsunternehmen. Als ein unübertrefflicher Dealmacher, schaut er immer nach einer Möglichkeit, sein Geschäftsimperium zu erweitern.

Geschäftsabkommen mit Asami Sato Bearbeiten

Varrick trifft sich mit Asami während des Gletschergeisterfest, um mit ihr Geschäftsvereinbarungen zu treffen, damit Future Industries vom Bankrott befreit wird. Er versucht gerade ein Publikum zu beeindrucken, er können schweben, Bolin und Asami besuchen seine Yacht. Zum Schock des Publikums, Varricks und Asami , Bolin warf ein Varrick könne gar nicht schweben. Für einen Moment war Varrick sauer, doch dann verwandelte sich seine Miene in eine dankbare, weil Bolin herausgefunden hatte, er könne gar nicht schweben und feuerte seinen Mitarbeiter Swami. Später hinterging er Asami und  ließ Waren aus ihren Lagern stehlen, wodurch Asami kurz davor stand mit ihrer Firma bankrott zu gehen. Seither hasst Asami Varrick.

Propaganda für den Süden Bearbeiten

Er drehte mit Bolin einen Film: Die Abenteuer von Nuktuk - Der Held des Südens. Varrick lud zur Premiere den Präsidenten von Republica ein, sowie zahlreiche andere Leute. Da zu dieser Zeit ein Konflikt zwischen dem Südlichen und dem Nördlichen Wasserstamm stattfand, verband sich Varrick mit der Agni-Kai-Triade um das Südliche Wasserstamm Kultur Center zu sabotieren. Dies tat er jedoch nur um den Norden noch mehr zu belasten. Als die Premiere anfing, versuchte er eine Entführung des Präsidenten und seiner Frau vorzutäuschen, um somit dem Norden dafür verantwortlich zu machen. Jedoch wurde der Präsident von Bolin gerettet und Varrick entlarft.

Gefangenschaft Bearbeiten

Nachdem er fliehen wollte, wurde er von Lin Beifong verhaftet. Da er aber ein Teil des Gefängnisses bei gesteuert hatte, bekam er eine Luxus Zelle. Als der Kampf zwischen Korra und Vaatu stattfand, riss Vaatu ein Stück Wand von seiner Zelle und so konnten Varrick und Zhu Li fliehen.

Leben in Zaofu Bearbeiten

Nachdem er von seinem Gefängnis geflohen war, ging er nach Zaofu zu seiner alten Freundin Suyin Beifong.

Projekt: Energiegewinnung Bearbeiten

Zhu Li und Varrick arbeiten an einem Projekt, indem sie mit Hilfe einer Geisterrankenpflanze Energie gewinnen wollen. Er will das Projekt eigentlich nicht mehr weiterführen, da er es für zu gefährlich hält. Kuvira droht ihm jedoch und so setzt er es später mit Bolin fort, da Zhu Li sich von ihm abgewandt hat und nun als Doppelagentin für Kuvira arbeitet, dies weiß er aber zunächst nicht. Als er und Bolin an der Superwaffe weiterarbeiten baut er insgeheim eine Bombe, die den Zug auf dem sie, Baatar Jr.  und ein paar Männer aus Kuviras Armee sich befinden sprengen soll. Kurz vor der Explosion können er und Bolin sich wie die anderen auch retten und erzählen in Republica von den Geschehnissen und der Superwaffe.

Der Kampf gegen den Riesen Bearbeiten

Bei dem Endkampf gegen den Riesenroboter von Kuvira verloben Varrick und Zhu Li sich, eine Episode vorher hat sie sich für alles entschuldigt, ihre Gefühle offen dargelegt und verlangt von ihm gleichberechtigt behandelt zu werden. Nach dem Kampf heiraten sie letztendlich.

Persönlichkeit und Fähigkeiten Bearbeiten

Varrick hat einen seltsamen Charakter. Er ist sehr exzentrisch und etwas eigenartig. Er ist intelligent, brilliant und hat ein gutes technisches Einverständnis und zieht es dennoch vor in Rätseln zu sprechen, Wortwitze zu machen und sich oft leicht ins Lächerliche zu ziehen, indem er einen lockeren und humorvollen Spruch bringt. Diese Haltung schützt ihn vor Verdachtsfällen, da ihn niemand wegen seiner Art beschuldigen kann. Dadurch kann er all das machen, was er will, ohne beschuldigt zu werden. Zum Teil auch, weil er es sehr schlau anstellt und Beweismittel dahin schmuggeln lässt, wo sie sein soll, damit er nicht ins Gefängnis geht. Für ihn ist einfach nur wichtig, seine Ziele zu erreichen, egal was er dafür tun muss. Varrick ist ein sehr ergeiziger und anfangs egoistischer Mensch. Doch im Laufe der vierten Staffel entwickelt sich in ihm Besorgnis um seine Mitmenschen, besonders für Zhu Li , die er sehr liebt. Auch entwickelt sich ein Gewissen in ihm, das ihn erkennen lässt, was richtig oder falsch ist. Dieses Gewissen bezeichnete er jedoch als "komische Kopfstimmen". Als er dann noch mit Bolin im Sumpf harte kämpfe mit Kuviras Leuten führt, erkennt er eindeutig die Dinge, die richtig sind und wofür er sein Potenzial und techniches Genie einsetzen muss.

StraftatenBearbeiten

  • Versuchte Entführung von Präsident Raiko 
  • Hinterging Asami und übernahm ihre Firma
  • Griff das Kulturzentrum des südlichen Wasserstamms an um dies dem nördlichen Wasserstamm anzuhängen und denn Konflikt zwischen den beiden Wasserstämmen zu verschlimmern

AuftritteBearbeiten

Die Legende von KorraBearbeiten

Buch II - Geister (神靈) Bearbeiten

Buch III - Veränderung (易)Bearbeiten

Buch IV - Gleichgewicht (平衡) Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Varrick hat Fußpilz.
  • Er kann besser denken, wenn er eine Chilischote isst und kopfüber hängt.
  • Ein Gag an ihm ist, das er in fast jedem Satz das Wort "Ding" benutzt z.b. nennt er all seine Erfindungen, und gewünschten Aktionen Ding.
  • Er ist in seine Assistentin Zhu Li verliebt, was vor allem in der 4. Staffel bemerkbar wird. Schließlich heiraten die beiden.
  • Häufig benutzt er statt Verben einfach Namen z.B. “wir wurden gezhu lit“ oder gevarrickt etc.
  • Er benannte eine Messeinheit für gewonnene Geisterenergie nach ihm selbst: "Varricks"
  • Er benannte ein Kriegsschiff nach Zhu Li
  • Varrick hatte als kleiner Junge ein Straußen-Pferd als Haustier namens "Miss Schnabel".
  • Varrik versucht das Publikum mit einem "Schwebetrick" zu beeindrucken.
  • Varrik zeigt Bolin und Asami seine neue Erfindung der "bewegten" Bilder.
  • Varrick legt sich mit Asami an

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki