FANDOM

Vaatu ist der Geist des Chaos und der Dunkelheit in der Welt. Vaatu begann sein natürliches Gegenstück, Raava, zu bekämpfen und beeinflusste die Geister, sich in dunkle Geister zu transformieren. Und er erschuf wie Raava einen Avatar-Zyklus aber den des Dunklen Avatars.

Geschichte Bearbeiten

200px-Raava battling Vaatu

Vaatu, der im Kampf gegen Raava verliert und Wan reinlegt, damit er befreit wird.

Vaatu ist einer der ältesten und bekanntesten Geister, die über zehntausend Lebenszeiten vor dem Auftreten der Menschen existiert haben. Er und Raava sind miteinander verbunden. Seit Jahrtausenden verbrachten die beiden den Großteil ihrer Existenz mit der Bekämpfung voneinander. Alle zehntausend Jahre kommt es zur harmonischen Konvergenz, bei der sich Vaatu und Raava bekämpfen, dieser Kampf sollte endgültig über Frieden und Zerstörung entscheiden. Dennoch waren sie nie in der Lage den anderen vollständig zu besiegen. 

Desweiteren führt die Vernichtung des einen dazu, dass der Besiegte aus dem Sieger mit
252px-FormatFactoryf4bn11fv

Vaatu im Baum der Zeit. Davor steht Avatar Wan.

der Zeit wieder hervorgeht, da beide nicht ohne den jeweils anderen existieren können. Auf seiner Reise begegnete Wan Vaatu und Raava. Vaatu nutzte eine List und konnte, durch Avatar Wan, so versehentlich von Raava getrennt werden und überall auf der Welt Chaos verbreiten. Wan besiegte ihn jedoch in einem finalen Kampf und sperrte ihn mit einem elementaren Bann in den Baum der Zeit, aus dem er nicht entfliehen konnte. Ausschließlich bei der harmonischen Konvergenz ist es möglich Vaatu zu befreien, sofern das südliche und das nördliche Geisterportal geöffnet sind.

Unalaqs und Vaatus Vereinigung Bearbeiten

Unalaq befreite ihn nach 10.000 Jahren und vereinte sich mit ihm zu einem dunklen Avatar. Anschließend griff er Republica an. Korra besiegte ihn jedoch im finalen Kampf und zerstreute Vaatus Überreste in alle Winde.

Trivia Bearbeiten

  • Da Raava in Vaatu wiedergeboren war, könnte es sein, dass Vaatu auch irgendwann mal in Raava, derzeit Korra, wiedergeboren wird.
  • Vaatus lila Energie, welche er gegen Avatar Wan einsetzte, ist die selbe wie die aus Kuviras Geisterwaffe - außerdem ist Vaatu auch Schuld an den Wurzeln in Republica.
  • Bisher haben nur zwei Avatare Vaatu gesehen Wan und Korra.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki