FANDOM

Der unbenannte Feuer-Avatar war der Avatar vor Avatar Yangchen. Über ihn ist nicht viel bekannt, nur, dass er als Feuerbändiger geboren wurde und dass es damals nicht viele Probleme auf der Welt gab. Er war der Sohn eines Feuerweisen, dessen Name ebenso unbekannt ist.

GeschichteBearbeiten

Auftritte in Aangs Leben Bearbeiten

Der unbenannte Feuer-Avatar erschien Avatar Aang zum ersten Mal bei einer spirituellen Vision von Avatar Roku, in der er gesehen werden kann, wie er das Magma aus vier Vulkanen gleichzeitig im Avatar-Zustand lavabändigte. Der junge Luftbändiger sah ihn kurz wieder in einer ähnlichen Vision während des Kampfes im Wulong Wald. Dieses Mal unter mehreren Avataren, die in einer Reihe standen, woraufhin Aang wieder in den Avatar-Zustand hinübergehen konnte.

Aang verlier für eine Zeit lang die Verbindung zu diesem Avatar, als er das Feuerbändigungs-Emblem von seinen Meditationsperlen entfernte; als er jedoch ein neues anfertigte und es befestigte, sah er ihn in einer Aufstellung seiner vergangenen Leben wieder, welche die Wiederherstellung seiner Verbindung aufwies.

Auftritte in Korras Leben Bearbeiten

Dieser Avatar war anwesend, mit all den anderen Avataren eingeschlossen, als Aang das Wissen von Energiebändigen an Avatar Korra übergab und ihre Bändigungskräfte wiederherstellte, was die neu gegründete Verbindung mit ihrem spirituellen Selbst repräsentierte.

Nachdem Unalaq sich mit Vaatu vereinigte und Raava fortsetzend angriff, war der Feuer-Avatar in der Aufstellung aller Avatare anwesend, die Korra sah; allerdings wurde die Verbindung zu ihr durch Unalaqs Anschlag des Lichtgeists und dessen folgliche Zerstörung getrennt. Obwohl sich Korra und Raava wieder miteinander vereinten, blieb die Verbindung zu Korras vergangenen Leben aus, sodass die Verbindung zu dem Feuer-Avatar sowie allen anderen Avataren vor Korras Lebenzeit permanent zerstört ist.

Auftritte Bearbeiten

Avatar – Der Herr der Elemente

Buch II – Erde (土)

Buch III – Feuer (火)

Comictrilogien

Die Legende von Korra

Buch I – Luft (气)

Buch II – Geister (神靈)

Buch IV - Gleichgewicht (平衡)

Trivia Bearbeiten

Unnamed fire Avatar

Der Feuer-Avatar beim Lavabändigen

  • Er war wohl ein sehr talentierter Erd- und Feuerbändiger, wie man in seinem längsten Auftritt in der Serie sehen kann. Dort brachte er vier Vulkane auf einmal zum Ausbrechen.
  • Der unbenannte Feuer-Avatar ist der zweite bekannte Feuer-Avatar nach Wan; der Dritte ist Avatar Roku.
  • Der unbenannte Feuer-Avatar war der erste bekannte Charakter, der Lavabändigen konnte; der Zweite war Ghazan und der Dritte ist Bolin.

Vorangegangen von
Unbenannter Erd-Avatar; schließlich Wan
Avatar
Unbekannt (VZK)
Nachgefolgt von
Yangchen

ALLE BEKANNTEN AVATARE

"Avatar Wan" • "Unbekannter Feuer-Avatar" • "Avatar Yangchen" • "Avatar Kuruk" •
"Avatar Kyoshi" • "Avatar Roku" • "Avatar Aang" • "Avatar Korra"

Siehe auch: Avatar | Feuerlord | Lufttempel