Fandom

Avatar-Wiki

Tom-Tom

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Tom-Tom ist der kleine Bruder von Mai. Er lebt mit ihr und seiner Familie in der von der Feuernation besetzten Stadt Omashu. Ob er Bändigungskräfte hat, ist unbekannt.

Tom-Tom mag anscheinend Tiere, denn in Rückkehr nach Omashu, hängt er sehr an Momo und findet ihn interessant. Katara findet ihn süß, doch die Erdbändiger wollen nichts mit ihm zu tun haben, weil sie wissen, dass er später in die Feuernationsschule geht. Die Eltern von Mai und Tom-Tom glauben, dass die vorgetäuschten kranken Gefangenen von Omashu seinen Sohn mitgenommen haben. Jedoch wissen sie nicht, dass Tom-Tom lediglich mit dem Schwanz von Momo spielte und ihm folgte. Bei der Verfolgung geriet er unter die Erdbändiger, die gerade Omashu verließen.

Tom-Toms Vater will ihn wieder bekommen und schlägt einen Tausch vor. Seinen Sohn gegen König Bumi, den Herrscher von Omashu. Aang ist einverstanden. Doch der Deal platzt, als Azula dazwischen kommt. Aang und seine Freunde können ihr entkommen. Als Aang den Grund erfährt, warum sich Bumi hat gefangen nehmen lassen, hat er Mitleid und bringt Tom-Tom wieder zurück zu seinen Eltern, jedoch ganz unbemerkt. Die Eltern nehmen den Jungen daraufhin glücklich wieder auf.

FamilieBearbeiten

Aufseher

Mura

Michi

Ukano

Mai

Tom-Tom

Trivia Bearbeiten

  • Tom-Tom hat wie Ty Lee und Ta Min graue Augen, was unüblich für die Menschen aus der Feuernation ist.
  • In Rebound werden seine Augen allerdings genauso golden dargestellt, wie die seiner Familie.
  • In China werden Sätze oder Wörter oft zweimal wiederholt um Zuneigung zu zeigen, etwas zu verniedlichen oder um jemanden als den Jüngeren zu kennzeichen, so wie es bei Tom-Tom der Fall ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki