FANDOM

Teo ist 13 Jahre alt und kam als Flüchtling in den Nördlichen Lufttempel. Hier wohnt er mit seinem Vater dem Mechaniker und anderen Flüchtlingen, die nach einer schrecklichen Flutkatastrophe ihr Dorf verlassen mussten. Seit dieser Katastrophe, bei der seine Mutter starb, ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Doch durch eine Erfindung seines Vaters ist es ihm möglich mit einem Gleiter - ähnlich wie die Luftbändiger - zu fliegen. Teo ist so begeistert vom Fliegen, dass Aang sagte, er hätte das Zeug zu einem Luftbändiger. Als er dann mit der Hilfe von Aang in den Teil des Tempels kommt, der nur von einem Luftbändiger geöffnet werden kann, ist die Enttäuschung groß, als er sieht, dass sein Vater auch Waffen für die Feuernation entwickelt. Voller Wut und Enttäuschung stellt er seinen Vater zur Rede, der ihm erklärt, dass er keine andere Möglichkeit hat, da sonst die Feuernation den ganzen Tempel zerstören würde. Gemeinsam mit Aang und den anderen beschließt er gegen die Feuerkrieger zu kämpfen. Sie schaffen es auch, die Angreifer zum Rückzug zu zwingen. Die Waffen werden nach dem Rückzug von Aang selbst im Meer entsorgt. Und dabei hat er sie in Eis eingefroren, damit sie nicht versehentlich aktiviert werden.

Teo ist auch einer der Charaktere die bei der Invasion wieder erscheinen. Doch nach der Niederlage und der Zerstörung der U-Boote muss er mit den Jüngsten der Gruppe (Aang, Katara, Sokka, Toph, Duke und Haru) auf Appa fliehen. Gemeinsam mit den anderen bleibt er erst einmal im Westlichen Lufttempel, wo sie vorerst in Sicherheit sind. In Duke und Haru findet Teo schnell Freunde die den Tempel mit ihm erkunden. Im späteren Verlauf hat Teo dann einen Kopfverband der von einem Unfall bei einem Rennen mit Duke und Haru stammt. Nach dem Angriff von Azula flüchtet er mit einer kleinen Gruppe, darunter auch Hakoda, der Vater von Sokka und Katara. Er taucht erst bei Zukos Krönung zum Feuerlord wieder auf, vereint mit seinem Vater.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki