FANDOM

Dieser Artikel behandelt das Team Avatar in Die Legende von Korra. Für das Team Avatar in Avatar – Der Herr der Elemente, siehe Team Avatar.

Team Avatar ist der Name, der von Avatar Korra, Mako, Bolin und Asami nach deren Kampf in Hiroshi Satos geheimen Werkstatt verwendet wird. Der Name der Gruppe wird von Bolin kurz vor ihrer Patrouille in Republica in der Folge Treffen der Extreme erfunden, nachdem er, Mako und Asami die traurige Korra aufmuntern wollen.

MitgliederBearbeiten

HauptmitgliederBearbeiten

Event-66821

BegleittiereBearbeiten

Vorläufige MitgliederBearbeiten

Man wird ein Mitglied, wenn man mindestens zwei aufeinanderfolgende Folgen über mit dem Team zusammen gearbeitet hat.

Gemeinsamkeiten beider TeamsBearbeiten

  • Beide Teams haben mindestens einen Nichtbändiger. (Sokka / Suki und Asami)
  • Beide Teams haben einen Wasser-, Erd-, Luft- und Feuerbändiger. (Katara / Toph / Aang Zuko und Korra / Bolin / Opal / Mako)
  • Beide Teams haben mindestens ein Mitglied, das aus einer wohlhabenden Familie kommt. (Toph / Zuko und Asami)
  • Beide Teams haben ein Geschwisterpaar. (Katara/Sokka und Bolin/Mako)
  • Beide Teams haben ein großes Tier zum Reiten und ein kleineres als Maskottchen. (Appa / Momo und Naga / Pabu)
  • Beide Teams haben ein Mitglied, das in den Avatar verliebt ist. (Katara und Mako/Asami)
  • Beide Teams haben einen nicht ausgewachsenen Avatar. (Avatar Aang und Avatar Korra)
  • Beide Teams haben einen Witzbold. (Sokka und Bolin)

TriviaBearbeiten

  • Der Name des Teams ist der gleiche wie der des alten Team Avatars, den Sokka erfunden hat. Allerdings schien jeder den Namen in Die Legende von Korra zu mögen im Gegensatz zu dem ursprünglichem Team.
  • Alle Mitglieder landeten bereits schon einmal im Gefängnis: Korra, als sie zum ersten Mal in Republica ankam und öffentliches und privates Eigentum zerstörte; Asami, da sie als Nichtbändiger die Zeitsperre überschritt; und Mako und Bolin wurden verhaftet, weil sie die Verhaftung von Asami verhindern wollten.
  • Korra ist das einzige Mitglied des Teams, das noch ihre beiden Elternteile hat, nachdem Mako und Bolin ihre Eltern aufgrund eines Feuerbändigers verloren und Asami ihre Mutter an einen Mitglied der Agni Kai Triade. Asami verließ ihren Vater auch, nachdem sie erfuhr, dass er mit den Equalisten arbeitete.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Team Avatar (Die Legende von Korra)

  • UNGLAUBLICH NEWS ZU BUCH 4!!!!!

    78 Nachrichten
    • Tenzin-the-airbender sagte:Stellt euch mal vor, Korra kommt später wieder mit Mako zusammen. WTF, das ist auch echt komisch: Korra, Asami &a…
    • MinamiChiyo sagte:Ich bin NICHT gegen Bisexualität! Aber hier mal meine Meinung zum Ende von Korra: Ja, man sollte auch Kindern bere…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki