FANDOM

Dieser Artikel behandelt das Team Avatar in Avatar – Der Herr der Elemente. Für das Team Avatar in Die Legende von Korra, siehe Team Avatar (Die Legende von Korra).

Team Avatar ist jener Titel, der zumeist als Name für die Gruppe um Aang, Sokka, Katara, Toph (ab Der blinde Bandit), Zuko (ab Der Westliche Lufttempel) und Suki (ab Der Brodelnde Fels, Teil 2) verwendet wird.

Obwohl die Gruppe in nahezu jeder Folge der Serie Avatar - Der Herr der Elemente in oben genannter Konstellation auftritt, findet der Titel "Team Avatar" so gut wie nie Erwähnung. Lediglich zwei Mal - in Bedrohlicher Bohrer  und in Zosin's Komet, Teil 1: Der Phönix-König - wird die Gruppe von Sokka als "Team Avatar" bezeichnet.

Während Aang, Katara und Sokka bereits ab der zweiten Episode (Der Avatar kehrt zurück) gemeinsam als Gruppe die Welt bereisen, wird Toph erst in der sechsten Episode des zweiten Buches in die Serie aufgenommen.

Zuko ist zwar - wie auch Aang, Katara und Sokka - seit der ersten Episode (Der Junge im Eisberg) bekannt, jedoch schließt er sich erst in der zwölften Episode des dritten Buches dem Team an, um Aang das Feuerbändigen zu lehren und dazu beizutragen, den Krieg zu beenden.

Auch Suki, ist seit einer der ersten, nämlich der vierten Episode von Buch I bekannt. Sie tritt immer wieder, jedoch selten, in der Geschichte auf.

Old Friends - Team Avatar als Erwachsene

Gemeinsamkeiten beider TeamsBearbeiten

Beide Teams haben:

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Team Avatar

  • Roter Lotus vs Gaang

    6 Nachrichten
    • Das mit dem Fliegen hatte ich vergessen, stimmt. Aber nur weil Katara gegen Azula gewonnen hat, denke ich trotzdem, dass sie gegen Ming-…
    • Man kann sich nur an den Kämpfen des Roten Lotus gegen Freunde oder Verwandte der "gaang" orientieren, deshalb ist es nicht leicht…