FANDOM

Tahno war der Teamkapitän und Wasserbändiger der Wolfsfledermäuse des weißen Wasserfalls.

Profi-BändigenBearbeiten

Tahno und sein Team gewannen vier Jahre hintereinander die Profi-Bändiger-Meisterschaften. Jedoch spielen die Wolfsfledermäuse nicht immer mit rechten Mitteln. So kommt es vor, dass sie zerkleinerte Stücke Erde mit Wasser vermischen und so ihren Gegner ernsthaft verletzten. Dies wird in der Folge Starke Konkurrenz verdeutlicht, als ihre Gegner überraschend schnell von Rettungskräften hinaus getragen werden. Im Endspiel der Meisterschaften haben sie sogar den Schiedsrichter bestochen, um einen Sieg zu erlangen.

Nachdem sie im großen Finale den Kampf gegen die Feuer-Frettchen gewannen und somit ihren vierten Sieg infolge feierten, wurde die Arena von Amon und seinen Equalisten gestürmt. Er besiegte die drei und nahm ihnen die Bändigerkraft.

Tahno.png

Tahno nachdem ihm die Bändigerkräfte genommen wurden

Auftritt Bearbeiten

Die Legende von Korra Bearbeiten

Buch I – Luft (气) Bearbeiten

Buch II – Geister (神靈) Bearbeiten

Buch IV - Gleichgewicht (平衡) Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Mit seinem Team hält er sich oft im Nobelrestaurant Kuang's Cuisine auf.
  • Tahno hat Angst vor Korras Eisbärhundin Naga.
  • In Wie ein Blatt im Wind, ist ein Bild von ihm auf der Rückseite der Zeitung zu sehen, die Korra beim Frühstück las.
  • Er hat eine sehr helle Haut, während die meisten Leute aus den Wasserstämmen eher sehr gebräunt sind.
  • Er taucht erst wieder in der letzten Folge der 4. und letzten Staffel auf, wo er als Posaunist zusammen mit einer Band auf Varricks und Zhu Lis Hochzeit spielt. Ob er nach den Eregnissen der 1. Staffel seine Bändigerfähigkeiten wiedererlangt hat ist nicht bekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki