FANDOM

Ta Min ist die Ehefrau von Avatar Roku. Aus ihrer Blutlinie entsprangen viele bekannte Personen, z.B. Feuerlord Zuko, Prinzessin Azula und Iroh II, General der Vereinten Streitkräfte.

GeschichteBearbeiten

Da sie in eine der wohlhabendsten Familien der Feuernation hineingeboren wurde, dachte Ta Min immer, dass sie jemanden aus der royalen Familie der Feuernation heiraten würde. Ihr Glauben änderte sich jedoch, als sie Roku kennenlernte, da sie sich von seiner Beharrlichkeit, Freundlichkeit und Intelligenz angezogen fühlte. Roku war in Ta Min verliebt, aber wurde immer nervös, wenn er sie sah, und dachte, sie würde nicht einmal wissen, dass er existierte. Sie war anwesend bei dem Geburtstag von Roku und Zosin, wo Roku von seinem Status als Avatar erfuhr.

Rokus und Ta Mins Hochzeit

Ta Min heiratete Roku, nachdem dieser sein Avatar-Training abgeschlossen hatte.

Roku und Ta Min heirateten, wobei Zosin Rokus Trauzeuge war. Bei der Hochzeitsfeier bat Zosin Ta Min, mit Roku privat zu sprechen. Sie antwortete, dass es nicht den Traditionen entsprechen würde, erlaubte es dem Feuerlord aber dennoch.

Sie erwarb mit Roku ein Haus auf ihrer Heimatinsel. Sie hatten später eine Tochter, Rina.

Im Jahre 12 VZK wurde das Ehepaar aus dem Schlaf gerissen, weil sie die Erde beben hörten. Nachdem sie nach draußen eilten, sahen sie die großen Aschewolken eines ausbrechenden Vulkans. Roku blieb auf der Insel und kämpfte gegen den Vulkan, um seiner Frau und den anderen Bewohnern Zeit für die Flucht zu geben. Ta Min wartete besorgt auf einem Schiff und sah ihrem Mann dabei zu, wie er versuchte, die Lava zu stoppen.

Ihre Liebe für Roku bestand auch nach seinem Tod, da sie nicht erneut heiratete. Ta Min lebte für den Rest ihres Lebens auf der Ascheninsel.

StammbaumBearbeiten

Zosins Großvater

Zosins Vater

Zosin

Roku

Ta Min

Azulon

Ilah

Rina

Jinzuk

Iroh

Ozai

Ursa

Ikem

Lu Ten

Unbekannt

Zuko

Azula

Kiyi

Izumi

Iroh

Izumis Tochter[1]

  1. DVD-Kommentar zu Die Krönung

Auftritt Bearbeiten

Avatar – Der Herr der Elemente Bearbeiten

Buch III – Feuer (火) Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In der englischen Version wird Ta Min von Grey DeLisle gesprochen, die dort auch ihrer Urenkelin Azula ihre Stimme leiht.
  • Als Ta Min jünger war, erinnerte ihre Frisur an die von Katara bei ihrer Feuernation-Verkleidung sowie an die von Ursa.
  • Auch außerhalb der Frisur sieht Ta Min ihrer Enkelin Ursa sehr ähnlich.
  • Ihre Kleidung und Frisur bei ihrer Hochzeit erinnern an eine traditionelle koreanische Braut.
  • Ta Min hatte einen kleinen Schönheitsfleck unter ihrem linken Auge.
  • Ta Min war einer der wenigen Bürger der Feuernation, die nicht bernsteinfarbene Kleidung trugen.

GalerieBearbeiten

  • Ta Min als Jugendliche
  • Ta Min während des Vulkanausbruches