FANDOM

Das Straußen-Pferd ist, wie der Name schon sagt, eine Mischung aus Strauß und Pferd. Es wird im Erdkönigreich als Reittier verwendet.

Geschichte Bearbeiten

Als Erdkönigreichsoldaten Iroh gefangen nehmen, um ihn nach Ba Sing Se zu bringen, reiten die Soldaten mit Straußen Pferden.

Auch General Fong benutzte die Straußen-Pferde als Reittiere, um zum einen Avatar Aang anzugreifen, damit er in den Avatar-Zustand wechselt.

Als Zuko und Iroh zu Flüchtlingen werden, stehlen sie ein Straußen-Pferd von Song's Familie, um dies als bessere Transportmöglichkeit zu verwenden.

Als Yakone vor dem Gericht flieht, weil er für schuldig erklärt worden ist, da er blutgebändigt hat, verwendet er auch Straußen-Pferde, die eine Kutsche ziehen.

Anatomie Bearbeiten

Das Straußen-Pferd ist ein Hybrid aus Strauß und Pferd. Es hat braune Ferdern und einen weißen, flauschigen Schwanz. Es hat die Füße eines Vogels, genauso wie sein Schnabel. Die Ohren sehen aus, wie die eines Pferdes.

Nutzung Bearbeiten

Im Erdkönigreich wird das Straußen-Pferd häufig als Reittier verwendet, besonders von Soldaten des Erdkönigreichs.

Trivia Bearbeiten

  • Bevor die Satomobile erfunden wurden, waren Straußen-Pferde die beste Transportmöglichkeit für Menschen.
  • Nach dem Hundertjährigen Krieg wurde ein Profibändigerteam nach den Straußen-Pferden benannt.
  • Während er auf der Farm aufgewachsen ist, besaß Varrick ebenfalls ein Straußen-Pferd namens Mr.Beaks