FANDOM

Starke Konkurrenz (en. The Spirit of Competition, wörtlich übersetzt Der Geist des Wettbewerbs) ist die 5. Episode der Serie Die Legende von Korra.

InhaltBearbeiten

Nachdem Hiroshi Sato bekanntgegeben hat, dass er die Feuer Frettchen sponsern wird, geht es für diese ins große Profi-Bändigungs-Turnier. Seit Mako allerdings eine Beziehung mit Asami hat, entsteht Eifersucht bei Korra. Diese versucht nun, Mako Gefühle für sie zu entlocken, nachdem ihr der Versuch misslingt, ihn für sich zu gewinnen, indem sie ihm ihre Gefühle gesteht. Seitdem leidet allerdings der Teamgeist der beiden darunter. Nach einem gerade noch gewonnenen Match kommt es zum Kuss zwischen den beiden. Dies wird allerdings von Bolin beobachtet, der ebenfalls in Korra verliebt ist, und daraufhin weinend wegläuft. Gegen Ende der Episode findet das Halbfinale statt, wobei die Feuer Frettchen kaum noch Motivation besitzen. Schließlich schafft Korra es mit Mühe doch noch, die Feuer Frettchen ins Finale einziehen zu lassen. Am Ende sieht man noch, wie das Team Wolfsfledermäuse in den Ring steigt und einige Augenblicke später als Gewinner wieder zurückkommt.

AnmerkungBearbeiten

  • Geschrieben von:
    • Feuer Frettchen gegen eine Mannschaft
    • Bolin läd Korra in die Innenstadt ein
    • Bolin ist am Boden zerrstört
    • Korra und Mako kommen sich in die Haare
    • Korra heilt Bolin
  • Mitsynchronisatoren:
    • Dee Bradley Baker
    • Janet Varney
    • Jeff Bennett
    • Maria Bamford
    • Tom Kenny
Tumblr m3kjmyHFwn1rtsr2wo1 r1 500-1-.jpg

Die Wolfsfledermäuse haben geschummelt

TriviaBearbeiten

  • Das Glas vom Helm des Wasserbändigers der Gegner ist am Ende des Matches, als dieser weggetragen wird, zertrümmert. Daraus lässt sich schließen, dass die Wolfsfledermäuse geschummelt haben, da man nur mit Wasser Kopfschüsse machen darf. Wahrscheinlich haben sie mit Erdbändigen einen Kopfschuss gemacht.
EPISODEN DER ERSTEN STAFFEL VON DIE LEGENDE VON KORRA

1. "Willkommen in Republica"
2. "Wie ein Blatt im Wind"
3. "Die Offenbarung "
4. "Die Stimme in der Nacht"

5. "Starke Konkurrenz
6. "Der Gewinner ist ..."
7. "Nachwirkungen"
8. "Treffen der Extreme"

9. "Aus der Vergangenheit"
10. "Das Blatt wendet sich"
11. "Ein dunkles Geheimnis"
12. "Die Entscheidung"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki