FANDOM

Quote2.png Ich denke, ich spreche für Viele, wenn ich sage, dass einer der Merkmale der unglaublichen Serie Avatar: Der Herr der Elemente die Soundtracks waren ... Ich würde das Track Team sehr empfehlen. Quote1.png
— Giancarlo Volpe, Direktor des Nickelodeon Animation Studios.

Avatar: Der Herr der Elemente besitzt viele, großartige Soundtracks, die vom Track Team geschaffen wurden. Jede Hintergrundmusik, alle Charakterthemen und Lieder der Serie spielen eine wichtige Rolle in der Atmosphäre jeder Episode. Gefühle von Glück, Spannung, Reue, Liebe, Handlung und noch vieles mehr werden durch die Soundtracks wiedergegeben. Sie sind geprägt von vielen Osteinflüssen, da die Serie an der östlichen Kultur angelehnt ist. Das Track Team, bestehend aus Jeremy Zuckerman und Benjamin Wynn, erstellte Großteile der Musik mit MIDI Tracks. Für die finalen vier Folgen der Serie ist sogar ein lebendes Orchester verpflichtet worden. Viel Mühe und Anstrengungen stecken in den Soundtracks, die die Serie einzigartig und emotional machen.

Liste der MusikBearbeiten

Es gibt keine offizielle Veröffentlichung der Soundtracks von Avatar: Der Herr der Elemente, weil Nickelodeon die Musikrechte behalten hat. Deswegen ist die folgende Liste nicht komplett und wird auch nicht vollständig sein, bis es eine offizielle Veröffentlichung gibt. Die meisten Soundtracks können im Internet gefunden werden. Die meisten Soundtracks in der Liste kommen von der Serie, manche aber auch von Videospielen, die das Track Team ebenfalls komponierte. Auch ein paar "Remix" werden zusammen mit der offiziellen Musik zu finden sein.

The Avatar's Love01:05

The Avatar's Love

The Avatar's Love - Die Liebe des AvatarsBearbeiten

Meist wird diese Musik bei einem "Kataang"-Moment gespielt. Der volle Song ist in der letzten Szene der Serie zu hören. Ansonsten werden immer kleine Abschnitte des Liedes gespielt, wenn ein romantischer Moment zwischen Aang und Katara erfolgt, wie in ihrer Zeit in der Höhle der Verliebten.

The Blue Spirit01:09

The Blue Spirit

The Blue Spirit - Der blaue GeistBearbeiten

Ursprünglich für Episode 13, "Der blaue Geist", geschaffen, wird dieser Soundtrack eingesetzt, um Zukos Wechsel zwischen seinen Identitäten zu betonen.

Im Soundtrack ist auch das Tsungi Horn zu hören, welches ebenfalls als erstes in der Episode "Der blaue Geist" erscheint.

Avatar Theme Remake-000:56

Avatar Theme Remake-0

Avatar-Thema RemakeBearbeiten

Ein Remake des Avatar-Themas.

Avatar The Last Airbender Soundtrack - Reconciliation01:11

Avatar The Last Airbender Soundtrack - Reconciliation

Reconciliation - VersöhnungBearbeiten

Dieser Song wird während der Folge "Zosins Komet, Teil 2: Die alten Meister gespielt, als Zuko in Irohs Zelt kommt. Zuko entschuldigt sich für seine Fehlschritte in Ba Sing Se. Iroh vergibt ihm und die beiden versöhnen sich.

Der Anfang des Soundtracks wird hin und wieder in der Serie gespielt, wenn die Charaktere einen emotionalen Moment erleben oder einen inneren Konflikt bestreiten.

Avatar The Last Airbender Soundtrack - Dai Li Headquarters01:24

Avatar The Last Airbender Soundtrack - Dai Li Headquarters

Dai LiBearbeiten

Dieser Soundtrack wird normalerweise dann gespielt, wenn das Dai Li in einer Szene präsent ist.

Avatar Soundtrack - Agni Kai01:37

Avatar Soundtrack - Agni Kai

Agni KaiBearbeiten

Dieser Song wird während des Konflikts zwischen Zuko und Zhao in "Der südliche Lufttempel" gespielt. Außerdem ist er beim Kampf zwischen Aang und Zuko in "Der Avatar kehrt zurück" zu hören.

The End Of Avatar00:50

The End Of Avatar

The End of Avatar - Das Ende von AvatarBearbeiten

Dieser Soundtrack erscheint nur in der Folge "Zosins Komet, Teil 4: Avatar Aang" in den End-Credits. Es ersetzt die normale Musik der Credits.

The Avatar State01:17

The Avatar State

The Avatar State - Der Avatar-ZustandBearbeiten

Dieser Song repräsentiert den Avatar-Zustand und wird immer dann gespielt, wenn ein Avatar durch Wut in diesen Zustand wechselt. Es taucht als erstes in der Folge "Der südliche Lufttempel" auf, in der Aang in den Avatar-Zustand wechselt, da er erfährt, dass die Feuernation sein Volk vernichtet hat.

Avatar Themen Song03:40

Avatar Themen Song

Avatar Theme Song - Avatar Themen LiedBearbeiten

Dieser Soundtrack taucht in jedem Intro-Text auf. Die vollständige Musik wird im Intro-Text der ersten Folge, "Der Junge im Eisberg", gespielt, da dort Katara auf die ganze Situation der Serie aufmerksam macht und das Intro deswegen dort länger ist, als die anderen.

Sichere Rückkehr00:22

Sichere Rückkehr

Safe Return - Sichere RückkehrBearbeiten

Diese Musik ist normalerweise zu hören, wenn Team Avatar ein Problem gelöst hat und die Episode sich dem Ende zuneigt. Die bekannteste Szene ist die, wo Appa mit dem Team Richtung Vollmond fliegt.

Prinzessin Yue01:03

Prinzessin Yue

Princess Yue - Prinzessin YueBearbeiten

Obwohl der Name Prinzessin Yue ist, ist dieser Soundtrack kein Charakterthema. Es wird gespielt, wenn Sokka und Yue bemerken, dass schwarzer Schnee vom Himmel fällt. Auf dem Weg zum Tempel sagt Yue dann, dass sie und Sokka nicht zusammen sein können.

Friedensauszug04:00

Friedensauszug

Peace Excerpt - FriedensauszugBearbeiten

"Friedensauszug" wird vor und während der Krönung von Zuko gespielt. Er sagt, dass nun eine neue Ära des Friedens beginne und sie die Welt wieder aufbauen werden.

Ba Sing Se00:34

Ba Sing Se

Ba Sing SeBearbeiten

Dieser Titel wird gespielt, wenn Team Avatar mit dem Zug über Ba Sing Se fährt, der Hauptstadt des Erdkönigreichs.

Azula's Theme01:35

Azula's Theme

Azula's Theme - Azulas ThemaBearbeiten

Dieser Soundtrack wird immer dann gespielt, wenn Azula präsent ist. Die volle Version ist nur in der Folge "Der Avatar-Zustand" zu hören. Es wurde nur einmal gespielt, wo Azula nicht anwesend war; in der Folge "Der Westliche Lufttempel", in dem Zuko sie nachgemacht hatte.

Zuko auf dem Berg00:41

Zuko auf dem Berg

Zuko on the Mount - Zuko auf dem BergBearbeiten

Dieser Soundtrack taucht auf, wenn Zuko in "Hartes Training bei einem Gewitter auf einen Berg geht und dort nach Blitzen sucht, um diese umzuleiten. Als dies nicht klappt, sinkt er in Verzweiflung auf den Boden.

Yu Yan fangen Aang01:16

Yu Yan fangen Aang

Yu Yan capture Aang - Yu Yan fangen AangBearbeiten

Dieser besondere Song wird in Der blaue Geist gespielt, während die Yu Yan Bogenschützen versuchen, Aang zu fangen. Die Mission ist erfolgreich und sie bringen Aang zu der Festung, wo Zhao ist.

Weiterhin ist der Soundtrack immer zu hören, wenn Zuko mit seinen Schwertern kämpft, wie in Mauern und Geheimnisse.

Kyoshi03:26

Kyoshi

KyoshiBearbeiten

Die Musik erscheint in dem Spiel "Flucht aus der Geisterwelt, wenn Aang mit Kyoshi spricht.

Geist des Meeres01:17

Geist des Meeres

Ocean Spirit - Geist des MeeresBearbeiten

Dieser Song wurde gespielt, als Aang und La sich verbanden, um die Feuernation vom Nördlichen Wasserstamm zu vertreiben. Der Soundtrack ist so ähnlich wie der Song "Avatar State".

Last Agni Kai02:06

Last Agni Kai

Last Agni Kai - Letztes Agni KaiBearbeiten

Dieser Soundtrack wird während des finalen Kampfes zwischen Zuko und Azula gespielt.

Pandalilie00:44

Pandalilie

Panda Lily - PandalilieBearbeiten

Dieser Song wird gespielt, wenn Aang mit Sokka in "Die Wahrsagerin auf einen Vulkan klettert, um für Katara eine Pandalilie zu pflücken. Wenn Aang merkt, dass der Vulkan kurz vor dem Ausbruch ist, wirkt die Melodie ängstlich.

Blätter vom Baum01:03

Blätter vom Baum

Leaves From The Vine - Blätter vom BaumBearbeiten

Dieser Song wird zweimal von Iroh in der Folge "Geschichten aus Ba Sing Se" gesungen. Das erste Mal beruhigt er damit ein weinendes Kind. Das zweite Mal singt er es, um an seinen Sohn, Lu Ten an seinem Geburtstag zu gedenken.

Dieses Lied gedenkt ebenfalls an den verstorbenen Mako Iwamatsu, der englische Synchronsprecher von Iroh. "Geschichten aus Ba Sing Se" wurde kurz nach seinem Tod ausgestrahlt.

Herz-Chakra01:16

Herz-Chakra

Heart Chakra - Herz-ChakraBearbeiten

Dieser Soundtrack wird gespielt, wenn Pathik in "Der Guru" Aang hilft, das Herz-Chakra zu öffnen. Es nimmt Aang mit, als er mit dem großen Verlust, den er erlitten hat, konfrontiert wird.

Invasion auf den Palast03:07

Invasion auf den Palast

Invading the Palace - Invasion auf den PalastBearbeiten

Dieser Song wird gespielt, wenn Team Avatar in "Der Erdkönig" in den Palast von Ba Sing Se eindringt und dabei viele Royale Erdbändiger besiegt. Der Soundtrack ist sehr lang, weil sich die Szene relativ lang hinzieht.

Der finale Schlag01:33

Der finale Schlag

The Final Blow - Der finale SchlagBearbeiten

Dieser Soundtrack wird gespielt, wenn Aang in "Bedrohlicher Bohrer" kurz davor ist, den Bohrer zu zerstören. Erneut wird der Song verwendet, wenn Aang Ozais Bändigen nimmt.

Sumpfkampf03:07

Sumpfkampf

Swamp Fight - SumpfkampfBearbeiten

Dieses Lied wird gespielt, wenn Team Avatar in "Der Sumpf ruft" gegen Huu kämpft.

Wessen Bestimmung?01:33

Wessen Bestimmung?

Whose Destiny? - Wessen Bestimmung?Bearbeiten

Dieser Soundtrack kommt in "Der Laogai-See vor, wenn Iroh Zuko nach seiner Bestimmung fragt.

Avatar uncle's tsungi horn (music)01:35

Avatar uncle's tsungi horn (music)

Tsungi HornBearbeiten

Diese Melodie wird vom Tsungi Horn von Iroh gespielt. Das Instrument ist außerdem in "Der blaue Geist" und "Wessen Bestimmung?" zu hören.

AvatarSoundtracks End Credit Music00:46

AvatarSoundtracks End Credit Music

End CreditsBearbeiten

Dieser Track wird während der Credits der meisten Folgen gespielt. Zudem taucht er in Sonnenkrieger und Feuerdrachen auf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki