Fandom

Avatar-Wiki

Sneers

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Sneers ist ein Mitglied der Freiheitskämpfer. Er hat die Aufgabe, die Gegend zu erkundschaften. Er bewacht das Revier und gibt den anderen durch Vogellaute Zeichen, sobald sich Soldaten der Feuernation nähern. Sneers ist gegenüber seinem Anführer Jet sehr loyal.

Er taucht zunächst nur in der Episode "Jet" auf. Während die anderen Freiheitskämpfer nach diesen Ereignissen ihre eigenen Wege gingen, wandte sich Sneers nach Yu Dao, wo sein Onkel wohnte. Irgendwann begann er sich mit der Tochter des Bürgermeisters, Kori Morishita, anzufreunden und eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Sneers kissing with Kori.png

Sneers küsst Kori

Als jedoch die Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie von Feuerlord Zuko verraten wird, findet sich Sneers zwischen den Fronten wieder - seine ehemaligen Freunde Longshot und Smellerbee organisieren die Proteste, welche die Bürger der Feuernation d.h. auch die Familie seiner Freundin, aus der Stadt vertreiben wollen. Anfangs ist er nicht sicher ob er zu seiner Liebe zu einem "Aschemonster" stehen soll. Doch später steht er voll und ganz hinter ihr und unterstützt sie wie er nur kann, was ihm von seinen Freunden als Verrat ausgelegt wird.

TriviaBearbeiten

  • Im Gegensatz zu den anderen Freiheitskämpfern ist Sneers der einzige namentlich bekannte, der nicht später in Buch II – Erde oder Buch III – Feuer auftaucht.
  • Aang und Sokka sind vollkommen begeistert, dass Sneers so eine bezaubernde Freundin hat. Sie müssen sogar zweimal nachfragen, bis sie es wirklich glauben. Sokka hätte nie gedacht, dass Sneers "es so drauf hat". Auch Longshot und Smellerbee finden es, wenn auch nicht gut, so doch zumindest bemerkenswert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki