FANDOM

Smellerbee ist ein Mitglied bei den Freiheitskämpfern. Oft wird Smellerbee für einen Jungen gehalten, obwohl sie ein Mädchen ist. Sie zieht sich immer eine leichte Rüstung an und wirkt oft rauhbeinig, ist aber im Endeffekt all ihren Verbündeten gegenüber treu und kann auch einmal emotional werden.

Geschichte Bearbeiten

250px-Smellerbee

Smellerbee scheint im Kämpfen mit Waffen ausgebildet zu sein, da sie mit drei Schwertern gleichzeitig sehr gut kämpfen kann. Smellerbee wird zuerst in Buch 1 mit Jet und den Freiheitskämpfern gesehen, wie sie gerade ein Lager der Feuernation überfallen. Sie ist sehr loyal und gehorsam, was das Befolgen von Jets Befehlen angeht. Sie hat auch nichts einzuwenden, als Jet eine ganze Stadt zerstören möchte. Smellerbee und Pipsqueak nehmen Sokka mit auf einen Spaziergang, nachdem er von Jets Plan gehört hat. Zusammen mit Pipsqueak, tappte sie durch das Laufen in Tierfallen. Zuletzt fragt Pipsqueak Smellerbee, ob sie vorhat, ihre Litschi zu essen. Sie antwortet dadurch, dass sie sie ihm eine an dem Kopf wirft.

In Buch 2 reist sie mit anderen Freiheitskämpfern (Jet und Longshot) nach Ba Sing Se, da sie dort ein neues Leben beginnen wollen. Auf der Hinfahrt, auf einem Schiff, kommentiert Iroh , dass Smellerbee ein ungewöhnlicher Name für einen jungen Mann ist. Dies ärgert sie, da sie oft für einen Jungen gehalten wird. Als Jet entdeckt, dass er Iroh ein Feuerbändiger ist, will er Iroh und Zuko nachspionieren - eine Idee, die Smellerbee für äußerst gefährlich hält. Sie bittet Jet flehentlich, dass er mit seinem Hass auf die Feuerbändiger aufhören müsse. Doch letztendlich muss sie Jets Verhaftung durch das Dai Li hilflos mitansehen.

Später finden sie Jet in den Straßen des Unteren Ringes wieder, als er Katara bei der Flugblattaktion für Appa anspricht. Es ist Smellerbee Idee, Jets Gedächtnis nach seiner Gehirnwäsche auf die Sprünge zu helfen, indem Jet sich daran erinnern soll, wie die Feuernation sein Leben beeinflusst hatte. Sie kämpfte dann neben Jet, Longshot und Aang und seinen Freunden in dem Geheimversteck des Dai Li beim Laogai-See, wo das Dai Li Appa versteckt hielt. Hier wurde sie innerhalb der Serie zuletzt gesehen, als sie neben dem schwerverletzten Jet kniete und seinen nahenden Tod beweinte.

Ein Jahr nach dem Ende des Krieges taucht Smellerbee in Yu Dao wieder auf, wo sie gemeinsam mit Longshot an der Spitze einer Protestgruppe gegen Zukos fragwürdige Entscheidungen bezüglich der Friedensbewegung steht. Ihre Einstellung zur Feuernation ist immer noch sehr feindlich, weshalb sie auch Aangs diplomatischen Schritten gegenüber misstrauisch ist und sie ihm ein Ultimatum von drei Tagen stellt, die Feuernation schnell zum Abziehen zu bewegen, da andernfalls die Freiheitskämpfer die Sache in die Hand nehmen würden. Als die Gespräche scheitern, organisiert sie die Zertrümmerung der Stadtmauer. Erst, als sie von der Beziehung ihres alten Mitkämpfers Sneers mit Kori Morishita erfährt, scheint sie ihre Meinung zu überdenken - gerade in dem Moment, als die Truppen des Erdkönigsreich einmarschieren.