FANDOM

Stern Diese Seite wurde zum Artikel des Monats Mai 2014 gewählt.

Muscheln ist ein Kurzcomic, der anlässlich des Free Comic Book Day 2014 in den USA unter dem Namen Shells veröffentlicht wurde. Im deutschen Spachraum erschien der Band am Gratis Comic Tag 2016 in allen größeren Comicläden in Deutschland.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Sokka begleitet Suki, die einige Rowdys in ihre Schranken weist und ein Mädchen dazu ermutigt, an ihre Stärken zu glauben, indem sie ihr von der Gründung der Kyoshi-Kriegerinnen erzählt.

Handlung Bearbeiten

Sokka führt Suki in "Muschelschalen-Sans Haus der Muscheln" - einem Laden, der seltene bemalte Muscheln an Sammler verkauft. Er erklärt ihr, dass es seit seiner frühesten Kindheit sein Traum gewesen wäre, Muscheln zu sammeln. Obwohl sie nicht wirklich überzeugt ist, lässt sie ihn gewähren.

Daraufhin betritt ein Mädchen namens Giya den Laden. Als der Angestellte Jojan seinen Chef San, den Besitzer des Ladens, auf sie hinweist, reagiert dieser sehr abschätzig und meint, Mädchen würden nichts von Muscheln verstehen und würden entweder von ihren Freunden mit in den Laden geschleift oder wollten sich bloß genauso cool fühlen wie sie. Selbst als Giya auf ihn zukommt, um eine Muschel zu kaufen, deren genaue Art sie kennt und deren Alter sie anhand ihres Äußeren abschätzen kann, versichert er ihr nur arrogant, sie könne sich die Muschel sicher nicht leisten.

Jojan

Jojan versucht Suki aus dem Laden zu werfen.

Wütend über diese Respektlosigkeit, stellt Suki den Händler zur Rede, der sie daraufhin von Jojan gewaltsam aus dem Laden werfen lassen will. Jojan packt Suki von hinten, woraufhin sie ihn dazu auffordert, sie sofort loszulassen. Sokka, der immer noch äußerst interessiert eine Muschel betrachtet, warnt sie, besser auf Suki zu hören. Als das nicht passiert, wirft Suki Jojan über ihre Schulter, der benommen am Boden liegen bleibt. Voller Wut greift San sie mit Feuerbändigen an, doch Suki weicht ihm mühelos aus und blockt mit einigen gezielten Schlägen auf seinen Rücken sein Chi. Sokka und Suki verlassen daraufhin den Laden, wobei Sokka noch hämisch darauf hinweist, dass einige Muscheln wohl wegen des Lacks, mit denen sie bemalt werden, entflammbar seien. Entsetzt stellt San fest, dass er bei seinem Angriff tatsächlich einige seiner Schalen entzündet hat und schreit Jojan an, sofort Wasser zum Löschen zu holen.

Auf der Straße folgen Sokka und Suki Giya, die sich während des Kampfs aus dem Staub gemacht hatte, um sicherzugehen, dass es ihr gut geht. Bewundernd fragte Giya Suki, wo sie gelernt hätte, so zu kämpfen. Diese stellt sich daraufhin als eine Kyoshi-Kriegerinnen|Kyoshi-Kriegerin vor und bietet Giya an, ihr einige Kampftechniken beizubringen, damit sie sich selbst verteidigen kann. Doch diese glaubt nicht, dass sie dazu in der Lage wäre und will gehen.

Gründung Kyoshi-Kriegerinnen

Suki erzählt Giya wie Avatar Kyoshi die ersten Kyoshi-Kriegerinnen ausbildete.

Daraufhin erzählt ihr Suki von der Gründung der Kyoshi-Kriegerinnen: Vor langer Zeit, noch bevor die Insel Kyoshi vom Festland abgetrennt wurde, wurden auf dem Marktplatz immer wieder Frauen von respektlosen Männern schlecht behandelt. Avatar Kyoshi wies diese Männer in die Schranken, wenn sie dabei war, und bot schließlich den Frauen an, sie in der Kunst des Kämpfens zu unterrichten. Über die Jahre sammelte sie so eine Gruppe von Schülerinnen um sich, die aus einfachen Frauen bestand, doch zusammen wurden sie als die Kriegerinnen von Kyoshi bekannt.

Als Suki Giya nun erneut anbietet, sie zu unterrichten, nimmt sie schließlich zögerlich an, unter der Bedingung, dass sie einige ihrer Freundinnen mitbringen könnte. Suki willigt ein und beginnt - jetzt in ihrer Uniform - stolz das Training mit den Mädchen außerhalb des Dorfes.

Anmerkungen Bearbeiten

Fortlauf der Handlung Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten