FANDOM

Die Schamanin ist eine Feuerbändigerin und stammt vom Bhanti Stamm ab. Sie und einige andere Feuerweisen leben mit vielen Fliegenden Bisons auf einer weit entfernten Insel in der Feuernation. Sie hat eine spirituelle Gabe, mit der es ihr erlaubt ist, dunkle Geister zu spüren. Diese Gabe setzte sie ein, als Korra, mit keiner Erinnerung, wer sie überhaupt sei, auf der Insel gestrandet ist.

Geschichte Bearbeiten

Shamanin bändigt feuer

Die Shamanin bändigt Feuer, um die dunkle Energie aus Korra zu entfernen.

Im Jahre 171 NZK trugen Feuerweisen die bewusstlose Korra in ihren Tempel. Dort setzte die Shamanin ihr Feuerbändigen ein, um herauszufinden, weshalb Korra ihr Gedächtnis verloren hatte. Sie fand heraus, dass sie durch einen dunklen Geist besessen worden war. Danach wurde sie in einem kleinen Teich abgelassen, indem sich spirituelles Wasser befand. Dieses Wasser sollte Korra mit ihrem Avatar Geist in Verbindung bringen.

Nach Korras Genesung zeigte die Shamanin Korra eine Herde Bisons die schon seit dem hundertjährigem Krieg auf dieser Insel lebten. Die Shamanin drängte Korra zu gehen, da die Harmonische Konvergenz bald beginnen würde. Korra nahm sich ein fliegenden Bison und flog weg, um sich auf dem Weg zu machen, das Portal am Südpol zu schließen.

Gabe Bearbeiten

Mit ihrer extrem spirituellen Gabe ist sie dazu in der Lage, Chi Pfade zu spüren, was eine Art des Heilens ist. Sie ist außerdem in der Lage, die fliegenden Bisons zu pflegen.

Trivia Bearbeiten

  • Die Shamanin ist die zweite Person nach Unalaq, die in einem spirituellen Level bändigen kann.

Erscheinung Bearbeiten

Die Legende von KorraBearbeiten

Buch 2: GeisterBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki