FANDOM

Segelschiffe sind eine sehr breit gefächerte Form von Schiffen.
Segelschiff1.png

Ein Segelschiff des südlichen Wasserstamms

Ein normales Segelschiff besteht aus vier Elementen: Rumpf, mindestens einen Mast, mindestens ein Segel, Takelage.

Die häuftigsten Segelschiffe, die hier auftauchen sind Einmaster. Das bedeutet, das sie einen zentralen Mast haben, über den sämtliche Segel laufen. Zu diesen Schiffen gehören die Eiskreuzschiffe von Hakoda aus dem Südlichen Wasserstamm. Sie sind den Draggars der Wikinger nachempfunden, die ebenfalls eine flache Bordwand und einen hochaufragenden und verzierten Bugspriet hatten.

Die Piraten im Piratenhafen nutzen eine chinesische Dschunke: Ein dreimastiges Schiff mit einem hohen Rumpf und mit drei holzverstärkten Segeln. Diese Segel sind in Form eines Drachenflügels.

Ein Fischer im Erdkönigreich nutzt einen Schoner: Ein flaches, einmastiges Schiff mit einem Dreieckssegel. Diese Schiffsart war bei uns ein übliches Fischerboot.

Aber auch die Boote des Nördlichen Wasserstammes oder des Sumpfes werden zu den Segelschiffen gezählt. Diese Boote sind sehr flach, da sie nicht den harten Wetterbedingungen des Südens widerstehen müssen. Sie haben auch keine Segel und werden nur durch Wasserbändigen angetrieben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki