FANDOM

Stern Diese Seite wurde zum Artikel des Monats Februar 2018 gewählt.

Die Schlangen-Fledermaus ist eine kleine, fliegende und geflügelte Schlange, die im Erdkönigreich anzutreffen ist. Obwohl sie im Wesentlichen tagaktiv ist, vermeidet sie helles Licht und hält sich am liebsten in dunklen und feuchten Gegenden auf, was Höhlen zu ihrem hauptsächlichen Lebensraum macht.

Sie lebt meistens in großen Kolonien und ist oft übellaunig und missmutig. Trotz ihres aggressiven Temperaments kann sie von Menschen gezähmt werden.

GeschichteBearbeiten

Während des Flugs auf Appa durch einen Sturm begegnete Team Avatar einem Tornado und wurde durch ihn getrennt. Aang konnte sicher landen und hörte, als er nach den Anderen suchte, das Geräusch einer Schlangen-Fledermaus. Diese attackierte den Avatar daraufhin, aber Aang konnte entkommen, indem er dafür sorgte, dass das Tier geradewegs gegen einen Baumstamm flog. Jedoch tauchten weitere Schlangen-Fledermäuse auf und umzingelten ihn. Nachdem er sie mit seinem Luftbändigen davonschlagen konnte, wollte er sich in einer Höhle verstecken, bis er bemerkte, dass Schlangen-Fledermäuse darin lebten, die ihn sogleich angriffen. Er erdbändigte sich eine eigene Höhle, bis die Tiere vorbeigeflogen waren, um danach weitergehen zu können.

AnatomieBearbeiten

Der Körper der Schlangen-Fledermaus erinnert größtenteils an eine Klapperschlange. Die einzigen Ausnahmen sind die Flügel und die Gesichtsmerkmale. Ihre Flügel geben ihr große Geschwindigkeit und Beweglichkeit und die Reißzähne sorgen für einen scharfen Biss. Die Schlangen-Fledermaus trägt rote Markierungen am Hinterkopf, die über den Rücken hinunterlaufen, und hat einen weichen, sandfarbigen Unterbauch.

Ihr Schwanz endet in einer Rassel, die eine ähnliche Farbe hat wie der Bauch. Obwohl der Mund und die Augen eher an eine Schlange erinnern, erinnern die Ohren und die Nase mehr an eine Fledermaus.

Die Schlangen-Fledermaus hat acht Zähne im Mund und sandfarbene Haarbüschel in den Ohren. Außerdem erinnert die Gesichtsstruktur an einen Hund, speziell an einen Chihuahua.

reale VorlageBearbeiten

Der Schlangen-Anteil des Tieres stammt von den Vipern, die für ihr Gift und ihren stämmigen Körperbau bekannt sind. Fledermäuse sind Säugetiere mit der Fähigkeit zu fliegen durch Schwimmhäute, die Flügeln ähneln.

Hunde sind domestizierte Tiere, die für ihre Vielseitigkeit bekannt sind. Die Schlangen-Fledermaus zeigt sowohl körperliche als auch verhaltensbezogene Ähnlichkeiten zu oben genannter Spezies.

Genau wie echte Fledermäuse wohnen sie in Höhlen und vermeiden Kontakt mit Licht.

AuftrittBearbeiten

Avatar-ComicsBearbeiten

Buch II - Erde (土)Bearbeiten

Siehe auchBearbeiten