FANDOM

Die Schlangen-Fledermaus ist ein Hybrid, bestehend aus einer Schlange und einer Fledermaus.

AnatomieBearbeiten

Der Körper des Tieres besteht zum größten Teil aus einer Schlange. Es hat weder Beine, noch Arme. Lediglich seine großen Ohren, sowie die Flügel deuten auf eine Verwandtschaft mit der bei uns heimischen Fledermaus.

Beim Kopf der Tiere sind deutlich die fledermausartigen Fangzähne zu sehen, sowie die schlangenähnliche Zunge. Markant sind hier die gelb-roten Augen.

Die Innenseite ihrer Flügel ist rötlich, während der größte Teil ihres Körpers schwarz ist. Der Bauch der Schlangen-Fledermaus ist hellbräunlich, genau so wie ein kleiner Teil im Inneren ihrer Ohren.

Der Rücken der Tiere ist mit zweitönigen, roten Quadraten bedeckt.

VerhaltenBearbeiten

Die Schlangen-Fledermäuse leben in Herden, welche dunkle Höhlen als Quartier und Schutz nutzen. Ihr bekannter Lebensraum ist ein Wald im Erdkönigreich, dessen Lage jedoch unbekannt ist.

Die Tiere sind nicht, wie ihre Pendants in der realen Welt, vollkommen nachtaktiv sondern verlassen ihre Höhle auch bei Tag. Des Weiteren können sie gezähmt werden und haben keine Angst vor Menschen.

Was die Ernährung der Tiere angeht, so könnte es sein, dass sie sich von Insekten ernähren oder Blutsaugen. Jedoch gibt es hierfür keinen Beleg.

Interessant ist noch, dass die Tiere es genießen wenn man sie am Kopf krault.

AuftrittBearbeiten

Das erste und einzige Mal wo das Tier in Erscheinung tritt ist in Die verlorenen Abenteuer - GEMEINSAM STEHEN, GETRENNT FALLEN. (S.56 - 77)

Siehe auchBearbeiten

-Tiere
-Erdkönigreich