FANDOM

Dieser Artikel behandelt den Vater von Mako und Bolin, für die Figur aus dem Comic, siehe San (Händler).

San war ein Bürger des Erdkönigreiches aus Ba Sing Se und der Vater von Mako und Bolin.

GeschichteBearbeiten

Auszug aus Ba Sing SeBearbeiten

Als Mann mit großen Träumen wollte San schon immer aus seinem früheren Wohnsitz im Unteren Ring von Ba Sing Se umziehen und in Republica leben, was seinem Vater nicht gefiel, woraufhin die beiden sich heftig stritten und San schließlich von Zuhause fortging. Irgendwann nach seinem Umzug nach Republica lernte San seine zukünftige Frau, die von der Feuernation abstammt, kennen, mit der er später zwei Kinder bekam, Mako und Bolin.

TodBearbeiten

San und seine Frau wurden von einem feuerbändigenden Straßenräuber getötet, wodurch sie schließlich ihre Kinder alleine als Waisen zurücklassen mussten. Sans Familie in Ba Sing Se hat nie von seinem Tod erfahren bis Mako und Bolin bei ihrem Besuch in der Stadt elf Jahre später die traurige Nachricht überbringen müssen.

VermächtnisBearbeiten

Mako pflegte den roten Schal seines Vaters zu tragen, doch er entschloss sich schließlich dazu, ihn seiner Großmutter, Yin, als Erinnerung zu geben.

FamilieBearbeiten

Yin

Bohai

LiLing

Chow

San

Naoki

Chow Jr.

Tu

Meng-Meng

Mako

Bolin

Auftritte Bearbeiten