Fandom

Avatar-Wiki

Realfilme

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Am 8. Januar 2007 wurde durch Paramount Pictures und den Fernsehsender Nickelodeon bekannt gegeben, dass die Trickfilmserie Avatar: Der Herr der Elemente in Form einer Trilogie verfilmt werden soll. Die Regie sowie das Drehbuch wurde M. Night Shyamalan übergeben.
Der erste Film "Die Legende von Aang" (orig: "The last Airbender") kam in den USA am 1. Juli 2010 in die Kinos. In Deutschland ist der Film "Die Legende von Aang" am 19. August 2010, in Österreich am 20. August 2010 in die Kinos gekommen.
Vorlage für die drei Filme sind die drei Bücher/Staffeln der Serie.

Teil 1: Die Legende von Aang Bearbeiten

Die Legende von Aang ist der erste Teil der Trilogie rund um die Zeichentrickserie Avatar - Der Herr der Elemente. Vorlage der Gechichte des Teils ist das erste Buch der Animationsserie: Buch I – Wasser. Es wird die Geschichte von Aangs Fund sowie der Reise zum Nordpol erzählt.

Die Regie und das Drehbuch des ersten Teils übernahm M. Night Shyamalan. Der Film war eine "Blinding Edge Pictures"/ "Kennedy/Marshall Company" Produktion. Die visuellen Effekte und Animation stammten von der Firma "Indusrial Light & Magic". Die Musik zum Film komponierte James Newton Howard, der unter anderem aus Filmen wie Batman - The Dark Knight bekannt ist.

Die Dreharbeiten des ersten Films haben im Mai 2009 auf Grönland und in Philadelphia begonnen. → Hauptartikel: Die Legende von Aang

Teil 2Bearbeiten

M. Night. Shyamalan kündigte vor kurzem in einem Interview mit der Metro an, sich in näherer Zukunft mit dem zweiten Teil zu "Die Legende von Aang" zu beschäftigen. Auch gibt er an, dass er den ersten Teil nicht genug überdacht hatte und mit unter anderem dem falschen Cast und Drehbuch gearbeitet zu haben. Ob eine komplette Neuverfilmung in Gange treten wird, oder nur ein zweiter und dritter Teil zu erwarten ist, bleibt abzuwarten.

Crew Bearbeiten

ProduzentenBearbeiten

Die Schauspieler: Bearbeiten

Charakter Schauspieler
Aang Noah Ringer
Katara Nicola Peltz
Sokka Jackson Rathbone bekannt aus Twillight
Zuko Dev Patel bekannt aus Slumdog Millionair
Onkel Iroh Shaun Toub bekannt aus Iron Man
Admiral Zhao Aasif Mandvi
Toph noch unbekannt
Suki Jessica Jade Andres
Azula Summer Bishil
Feuerlord Ozai Cliff Curtis
Gran Gran Katharine Houghton

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki