FANDOM

Die beiden Drachen Ran und Shao sind die letzten ihres Stammes. Ihre Namen sind Chinesisch, rán bedeutet "anzünden" und shāo bedeutet "brennen lassen".

Geschichte Bearbeiten

Alle anderen wurden von der Feuernation vernichtet, da die Drachen die Urbändiger sind und es galt, wer einen Drachen tötete, war genauso stark wie er und durfte den Titel "Drache" in seinem Namen halten. Der letzte Drache wurde angeblich von Iroh getötet. Doch dieser wurde in Wahrheit von den Drachen als würdig empfunden, die wahre Quelle des Feuerbändigens zu erlernen. Er akzeptierte die Drachen und sah sie als etwas Heiliges an, was man nicht töten darf. Daher belog er die Feuernation, in der Hoffnung, dass niemand mehr nach Drachen suchen würde, was ihm auch gelang. Beschützt und behütet werden die Drachen von den Sonnenkriegern.

Dragons firebending.png

Ran ist der rote Drache, während Shao der Blaue ist. Die beiden bewegen sich ähnlich wie Tui und La und repräsentieren auch Yin und Yang.
Als die Sonnenkrieger Zuko und Aang entdeckt hatten, wurden sie zu den Meistern gebracht, wie die Sonnenkrieger sie immer nennen. Doch als sie oben auf der Plattform angekommen waren, waren sie sehr überrascht als aus den beiden Höhlen jeweils ein Drache kam, da diese ja angeblich ausgestorben seien. Um die Gunst der Meister zu erhalten, führten sie den Tanz auf, der ihnen von den Drachen vorgeführt wurde. Die Meister hielten sie daraufhin für würdig und zeigten ihnen die Schönheit des Feuers. Zuko hatte daraufhin wieder eine neue Quelle gefunden, aus der er seine Bändigungskraft beziehen konnte und Aang hatte endlich keine Angst mehr vor dem Feuerbändigen.

Bekannte Schüler Bearbeiten

Auftritt Bearbeiten

Avatar – Der Herr der Elemente Bearbeiten

Buch III – Feuer (火) Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki