FANDOM

250px-Radio.png

Das Radio der Wachen des Weißen Lotus

Das Radio erscheint erst in der Zeit nach dem Hundertjährigen Krieg und auch erst nach dem Bau des Stromkraftwerks von Republica. Zum ersten Mal ist es in der Folge Willkommen in Republica (der ersten Folge von Die Legende von Korra) zu sehen.

Geschichte und VerwendungBearbeiten

In der Serie werden vor allem Übertragungen von Profi-Bändiger-Spielen gezeigt. Es wird aber auch für Werbung benutzt zb. Kuongs Nudel Resturant.

Amon benutzt das Radio in der Folge Der Gewinner ist ..., um den Rat zu warnen dass sie die Profi-Bändiger Arena lieber schließen solten, denn sonst müssten sie mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. Amon benutzt das Radio aber auch mehrmals als Propagandamaschine, um die Nichtbändiger von seinem Handeln zu überzeugen.

Die Equalisten hörten durch das Radio, dass Korra der Avatar ist.

Auch die Vereinten Streitkräfte benutzen Radiogeräte zur Übermittlung von Informationen und um sich abzusprechen. Dadurch hat Gommu, der früher den Telegrafen bedient hat, seinen Job verloren.

Folgende Personen sind bereits im Radio aufgetreten:

TriviaBearbeiten

  • Jinora kann perfekt erklären, wie ein Radio funktioniert.
  • Einer der Wissenssucher erzählte Wan Shi Tong im Radio säße ein kleiner Mann, der singt und Musik macht. Er glaubte dies.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki