Fandom

Avatar-Wiki

Rückkehr nach Omashu

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Rückkehr nach Omashu ist das 3. Kapitel des zweiten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Als Aang, Katara und Sokka nach Omashu zurückkehren, um König Bumi zu Fragen, ob er Aang das Erdbändigen beibringen kann, bemerken sie das Omashu von der Feuernation eingenommen wurde. Durch ein Abflussrohr gelangen sie in die Stadt und werden gleich von drei Soldaten der Feuernation aufgehalten, die nicht merken wer vor ihnen steht. Sokka, der von ein paar merkwürdigen Tierchen befallen war hat durch diese nun seltsame rote Flecken im Gesicht. Katara erzählt den Soldaten das Sokka Petapocken hat und das diese hoch ansteckend sind, woraufhin sich die Soldaten rasch entfernen.

Währenddessen entscheidet Azula auf ihrem Schiff, dass sie ein Elite-Team braucht, um Prinz Zuko und General Iroh zu fangen und besucht Ty Lee im Zirkus. Diese will erst nicht mitkommen, da es ihr im Zirkus gefällt, als Azula jedoch ihre Vorstellung mit ansehen möchte und diese dann durch Azulas Feuerbändigen zu gefährlich wird (das Auffangnetz wird von Azula in Brand gesetzt und alle gefährlichen Tiere werden auf ein Handwinken freigelassen) entschließt sie sich doch, Azula zu helfen.

In Omashu ist der Gouverneur der Feuernation, dem Omashu anvertraut wurde, seine Frau, seine Tochter Mai und sein Sohn Tom-Tom unterwegs, als ein Anschlag der Rebellen auf die Familie verübt werden soll. Aang kann dies verhindern, wird nun jedoch selbst für den Attentäter gehalten und wird von Mai und Soldaten der Feuernation verfolgt. Die Rebellen retten Aang, Katara und Sokka und bringen sie in ihr Versteck. Dort erfährt Aang das König Bumi in Omashu gefangengehalten wird und nichts unternommen hat als Omashu eingenommen wurde. Aang kann die Rebellen überreden aus Omashu zu fliehen. Durch die „Petapocken“ verursachenden Tierchen können die Rebellen Omashu verlassen, da sich kein Soldat anstecken will.

Während Aang Bumi sucht, sucht Momo Futter und wird von Tom-Tom verfolgt, der dann schließlich Momo bis außerhalb von Omashu folgt, wo die Rebellen ein Lager aufgeschlagen haben. Diese wissen nicht, was sie jetzt mit Tom-Tom tun sollen, doch dann kommt ein Kurierfalke, der die Nachricht überbringt, dass der Gouverneur glaubt Tom-Tom wurde entführt und ihn gegen König Bumi eintauschen will.

Azula trifft mit Ty Lee in Omashu ein und begrüßt ihre alte Freundin Mai. Sie willigt ein als Azula sie bittet ihr bei einer Mission zu helfen, da sie sich in Omashu schrecklich langweilt. Vorerst trifft sich Azula jedoch mit dem Gouverneur und gibt bekannt, dass Mai die Geiselübergabe regeln soll. Bei dieser gibt Azula jedoch zu bedenken, dass ein mächtiger Erdbändiger-König kein guter Deal gegen einen 2-jährigen Jungen sei, woraufhin Mai bekannt gibt, dass der Deal geplatzt ist. Daraufhin entbrennt ein Kampf zwischen Katara und Mai, wobei Mai Katara nicht besiegen kann, bis Ty Lee mithilfe der Dim-Mak-Technik deren Bändigungskräfte ausschaltet. Als sich Sokka jedoch in den Kampf einmischt, können Ty Lee und Mai besiegt werden. Azula kämpft derweil mit Aang, dessen Identität als der Avatar aufgeflogen ist und der dann von Sokka und Katara auf Appa gerettet wird. Er hat jedoch zuvor mit König Bumi geredet, der ihm sagte, er solle sich einen Lehrer holen der auf die Erde hört.
Mai Ty Lee.png

Mai lächelt, als Ty Lee bemerkt, dass es interessant wäre Zuko wiederzusehen

Azula, Ty Lee und Mai verlassen währenddessen Omashu, wobei Azula sagt, dass sie nun auch noch ein drittes Ziel verfolgen, außer Prinz Zuko und General Iroh; den Avatar. Ty Lee sagt, dass es interessant wäre, Prinz Zuko wiederzusehen, woraufhin Mai wegsieht und lächelt.

EPISODEN DER ZWEITEN STAFFEL

1. "Der Avatar-Zustand"
2. "Die Höhle der Verliebten "
3. "Rückkehr nach Omashu"
4. "Der Sumpf ruft "
5. "Der Tag des Avatar "
6. "Der blinde Bandit"
7. "Zukos Erinnerungen

8. "Die Verfolgungsjagd "
9. "Hartes Training "
10. "Wissen ist Macht "
11. "In der Wüste"
12. "Der Schlangenpass "
13. "Bedrohlicher Bohrer"
14. "Mauern und Geheimnisse "

15. "Geschichten aus Ba Sing Se"
16. "Armer Appa"
17. "Der Laogai-See "
18. "Der Erdkönig"
19. "Der Guru"
20. "Ein fataler Niedergang"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki