FANDOM

Präsident Raiko ist ein Nichtbändiger und der erste demokratisch gewählte Präsident der Vereinten Republik der Nationen nach der Auflösung des Großen Rates. Er ist eine durchsetzungsfähige Autoritätsperson, weswegen er mit Avatar Korra in einen Konflikt gerät.

GeschichteBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Durch die finanzielle Unterstützung von Varrick konnte er einen vernünftigen Wahlkampf auf die beine stellen und wurde von einer Nichtbändiger-Mehrheit zum ersten Präsidenten der Vereinten Republik gewählt, nachdem der Große Rat sich aufgelöst hatte, weil er die Interessen der Mehrheit nicht vertreten konnte.

171 NZKBearbeiten

Raiko, varrick und korra

Raiko weigert sich in den Wasserstamm Bürgerkrieg einzugreifen, im Glauben der Konflikt könne diplomatisch gelöst werden

Sechs Monate nach der Revolution wurde Raiko von Avatar Korra und Varrick, die von den Vereinigten Streitkräften geschickt wurden, gebeten mit zum Südpol zu gehen um den Südlichen Wasserstamm im Bürgerkrieg zu unterstützen. Allerdings weigerte sich Raiko, seine Streitkräfte  zu schicken, da er der Meinung war, dass Republica nichts mit dem Konflikt der zwei Wasserstämme zu tun hat. Als Varrick ihn darauf hin wies, dass Republica bereits in dem Konflikt geraten ist, erklärt der Präsident, dass er alles tun werde, was er könne, um den Schuldigen ihre gerechte Strafe zu geben. Er weigerte sich jedoch, die Vereinigten Streitkräfte in den Süden zu schicken, da er die Situation lieber diplomatisch lösen will. Als er die Sitzung für beendet erklärt, meinte Korra, dass seine Untätigkeit zur Zerstörung des Südlichen Wasserstamms führen wird.

In Staffel vier wollte er unbedingt gegen Kuvira einen Angriff starten, da er nicht wollte, dass Kuvira bis nach Republica kommen und alles zerstören könnte. Sein Wunsch ging nicht in Erfüllung, da die restlichen Führer der Nationen den Krieg nicht anfangen und somit den Frieden brechen wollten.

TriviaBearbeiten

  • Raiko ist der erste demokratische Leiter in der Welt von Avatar.
  • Raiko ist ein Fan der Nuktuk-Filme.

Auftritte Bearbeiten

Die Legende von Korra

Buch II - Geister (神靈)

Buch III - Veränderung (易)

Buch IV - Gleichgewicht (平衡)

Korra-Comics

Comictrilogien