FANDOM

Im Palast der Feuernation lebt der Feuerlord mit seiner Familie. Mittlerweile sind jedoch mehr als die Hälfte der Mitglieder der königlichen Familie verbannt. Von den noch fünf lebenden Familienmitgliedern leben nur noch Feuerlord Ozai und Prinzessin Azula im Palast. Die anderen drei wurden allesamt wegen Hochverrats an der Feuernation verbannt. Ursa, die Ehefrau Ozais wurde wegen eines Verrats verbannt, obwohl Ozai und die Feuerweisen ihr halfen. Iroh, der ältere Bruder von Ozai, wurde nach der Schlacht um den Nördlichen Wasserstamm von Ozai verbannt und zum Verräter gemacht, weil er Admiral Zhao daran hinderte den Mond zu vernichten und von seinem Bruder für die Niederlage verantwortlich gemacht wurde. Prinz Zuko wurde sogar zweimal verbannt. Das erste Mal, weil er sich weigerte, gegen seinen Vater ein Agni-Kai zu bestreiten und wegen vorgenommener Hilfeleistung des Avatars. Die erste Verbannung wurde nach 3 Jahren aufgehoben, da Zuko Azula in der Schlacht um Ba Sing Se half, das Erdkönigreich durch einen Putsch zu vernichten und er angeblich den Avatar getötet haben sollte.

BeschreibungBearbeiten

Der Palast wird von einer steinigen Fläche umgeben, auf der keine Pflanze zu wachsen scheint. Die hohen Mauern die den Palast schützen, grenzen den Palast von dem Rest der Stadt ab. Innerhalb der Mauer gibt es jedoch schöne Gärten, mit vielen Blumen, Bäumen und Büschen. Diese können von den Mitgliedern der königlichen Familie genutzt werden.

Dieses Gebäude besteht aus einem hohen Turm, an dem zwei Flügel angebaut sind. Diese Flügel befinden sich rechts und links vom Eingang des Palastes. Am Ende des jeweiligen Flügels ist ein kleinerer Turm angebaut worden.

Aus riesigen Hallen und vielen Zimmern, sowie diversen Wellnessoasen, besteht der Palast. Die einzelnen Zimmer sind mit Gemälde und aufwendigen Dekorationen verziert.

ThronsaalBearbeiten

In diesem Raum hält sich der Feuerlord auf. Zur Zeit des 100-jährigen Krieges wurden dort die Kriegsbesprechungen
Thronsaal
mit den Generälen durchgeführt. Der Saal ist sehr dunkel gehalten. Der Boden besteht aus schwarzen Fliesen, ebenso wie die Decke, obwohl die Decke zusätzlich mit goldenen Symbolen verziert wurde. Außerdem wurden viele Säulen reihenweise in dem Saal aufgestellt. Der untere Teil dieser Säulen ist gold, während der obere Teil schwarz gehalten wurde. Dies Farbgestaltung dient zur besseren Reflektierung des Feuers am Ende des Thronsaales.

Agni-Kai ArenaBearbeiten

Dieses Zimmer dient zur Ausführung von Agni-Kais. Es besteht aus einer Fläche für die zwei Kämpfenden und darum befinden sich Sitze und Reihen für die Zuschauer des Feuerduells. Diese Arena wurde genutzt um Probleme zwischen zwei Feuerbändiger zu lösen.  Die Aufforderung zu einem Agni Kai musste angenommen werden. Rücksicht oder Gnade wurde nicht gezeigt.

Erwähnte EreignisseBearbeiten

- Zukos Kampf gegen seinen Vater vor seiner letztendlichen Verbannung

Königliche GalerieBearbeiten

In einem Flur innerhalb des Palastes hängen chronologisch die Gemälde von allen Feuerlords. Die bekannten Feuerlords, die dort ihr Gemälde platziert haben sind Zosin`s Vater, Zosin, Azulon und Ozai.

HoftorBearbeiten

Hoftor
Vor diesem Tor warten neugierige Besucher, die einen Blick auf die königliche Familie erhaschen wollen. Es zeigte sich, dass Zuko von einer großen Menge von Bewunderer und Fans begrüßt wurde. Diese Zuschauer bilden einen Kreis um das Tor. Dieses Tor grenzt an eine große graue Mauer an.

SchlafräumeBearbeiten

Zukos und Azulas Schlafräume sind sehr groß und mit luxuriöse Dekoration eingerichtet. Die Gegenstände innerhalb des Raumes betonen den königliche Stil. In der Mitte des Raumes steht das große Bett, welches in roten Farben gehalten wurde.
Spa

WellnessoaseBearbeiten

Die Wellnessoase wird gezeigt, als Azula sich dort die Haare waschen ließ. Die Benutzung dieses Raumes ist nur dem Mitgliedern der könglichen Familie gestattet.