FANDOM

Meister Pakku ist der beste Wasserbändigermeister im Nördlichen Wasserstamm und ist für einige Zeit Aangs und Kataras Lehrmeister. Aang lernt ihn in Episode 18: Der Wasserbändigermeister kennen.

Pakku ist ein sehr stolzer Mann und Traditionalist. So willigt er zwar ein, Aang das Wasserbändigen beizubringen. Allerdings erlauben es die Sitten des Stammes nicht, ein Mädchen wie Katara im Kämpfen zu unterrichten, weshalb er sie ohne weitere Begründung als Schülerin ablehnt. Als er herausfindet, dass sich Katara von Aang die Kampfformen beibringen lässt, ist er zutiefst beleidigt, weil Aang damit seine Autorität als Lehrer untergraben hat. Auch fordert er eine Entschuldigung von Katara, die sie ihm in Zorn verweigert. Es kommt zu einem Duell, in dem Pakku sie zwar überwältigt, jedoch auch herausfindet, dass Kataras Großmutter die Frau gewesen ist, die er einst geliebt hat und heiraten wollte. Doch Kanna, die keine arrangierte Ehe wollte, floh vor den Sitten des Stammes zum Südpol. So beschließt er nun doch, in den Traditionen etwas nachgiebiger zu sein und Katara zu unterrichten.

Nach der Belagerung des Nordens gibt Pakku bekannt, zum Südlichen Wasserstamm reisen zu wollen, um ihn neu aufzubauen. Er schenkt Katara ein Heilwasser aus der Geisteroase, mit dem sie Aang in einer späteren Folge wiederbeleben wird. Aang bekommt von ihm Schriftrollen, die ihm beim Lernen des Wasserbändigen helfen sollen.

Pakku and Piandao

Pakku und Piandao erobern Ba Sing Se zurück

In Buch 3 treffen Sokka, Katara, Toph, Suki und Zuko noch einmal auf Meister Pakku, der ihnen erklärt, dass er GranGran geheiratet hat und nun der Großvater von Katara und Sokka und der Stiefvater von Hakoda ist.

Meister Pakku gehört dem Bund des Weißen Lotus an, welcher aus Meistern aller Art besteht. In diesem Bund sind: Pakku , Iroh, Piandao, König Bumi und Jeong Jeong.

FamilieBearbeiten

Kanna

Pakku

Hakoda

Kya

Sokka

Katara

Aang

Bumi II

Kya II

Tenzin

Pema

Jinora

Ikki

Meelo

Rohan

TriviaBearbeiten

  • Er repräsentiert das Element Wasser im Intro der Serie.
  • Er ist Mitglied im Orden des Weißen Lotus , welcher für die Einheit der Nationen steht.
  • Sein Verhältnis mit Sokka scheint aus irgendeinem Grund einseitig belastet zu sein: Wann immer er mit dem jungen Wasserstammkrieger agiert (Buch 2: Episode 1 und Buch 3: Episode 19), mangelt es ihm an Herzlichkeit.
  • In der Verfilmung von Avatar wird er von Francis Guinan gespielt.

AuftrittBearbeiten

Avatar - Der Herr der ElementeBearbeiten

Buch I - Wasser (水)Bearbeiten

Buch II - Erde (土)Bearbeiten

Buch III - Feuer (火)Bearbeiten

Avatar ComicsBearbeiten

Buch III - Feuer (火)Bearbeiten

ComictrilogieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki