FANDOM

Organisationen in der Welt von Avatar sind sehr häufig vertreten und reichen von Gesetzeskörperschaften bis zu Regierungseinrichtungen. Die Struktur von solchen Organisationen differenziert sich stark in jeder jeweiligen Nation.

LuftnomadenBearbeiten

ÄltestenratBearbeiten

Ältestenrat

Der Ältestenrat am Südlichen Lufttempel

Hauptartikel: Ältestenrat

Die Ältestenräte sind die Anführer der Luftnomaden. Jeder Tempel hat seinen eigenen Rat von Mönchen oder Nonnen, ihre Mitglieder regieren sowohl politisch als auch religiös. Die nördlichen und südlichen Räte wurden durch fünf Obermönche und die westlichen und östlichen durch fünf Obernonnen repräsentiert.

WasserstammBearbeiten

Militär vom WasserstammBearbeiten

Hauptartikel: Militär der Wasserstämme

Das Militär der Wasserstämme ist eine regional geteilte Organisation die Schutz bieten soll und bewaffnete Angriffe
Militär

Militär vom Wasserstamm

ausführt. Es ist gespalten zwischen dem Nördlichen und dem Südlichen Wasserstamm.

Die Organisation hat eine lockere Struktur und die Kette der Kommandeure ist nicht sehr gut ausgeprägt. Es gibt keine einheitliche und klare Militärkommandartur bei den Wasserstämmen. Es ist klar, dass die jeweiligen Stammesführer der zwei Stämme die ganze Autorität haben und den Respekt des Militärs genießen.

ErdkönigreichBearbeiten

5-7-5 Club

Der 5-7-5-Club

5-7-5-ClubBearbeiten

Hauptartikel: 5-7-5-Club

Der 5-7-5-Club ist ein Haikuklub in Ba Sing Se. Der Haiku ist ein Form von Poesie. Madame Macmu-Ling ist die Meisterin und Lehrerin von diesem Club.

250px-Ba Sing Se University

Die Ba Sing Se Universität

Ba Sing Se UniversitätBearbeiten

Hauptartikel: Ba Sing Se Universität

Die Ba Sing Se Universität ist eine große Schule, die den Studenten im Erdkönigreich verschiedenstes lehrt.

300px-Rat der 5

Der Rat der Fünf

Rat der FünfBearbeiten

Hauptartikel: Rat der Fünf

Der Rat der Fünf ist die höchste Autrorität im Militär des Erdkönigreichs und beaufsichtigt den Krieg gegen die Feuernation. Der Rat wird von General How geführt, dem Befehlsoffizier des Militärs. Unter den Mitgliedern ist auch General Sung, der die äußere Mauer vor Angriffen verteidigen soll.

Dai LiBearbeiten

Das dai li

Das Dai Li

Hauptartikel: Dai Li

Die Dai Li waren die geheime Polizei von Ba Sing Se, die dafür arbeitete, politisch Andersdenkende festzunehmen, zu verhöhren und einzusperren. Sie wurden von Avatar Kyoshi hervorgebracht.

300px-Freiheitskämpfer

Die Freiheitskämpfer

FreiheitskämpferBearbeiten

Hauptartikel: Freiheitskämpfer

Die Freiheitskämpfer waren eine Gruppe von Jugendlichen mit dem Ziel, die Welt von Feuerbändigern zu befreien, auch wenn es dabei hieß Unschuldige zu töten. Sie führten ihre Vorgehensweise unter ihrem Anführer Jet aus.

250px-Ty Lee with the Kyoshi Warriors

Die Kyoshi-Kriegerinnen

Kyoshi-KriegerinnenBearbeiten

Hauptartikel: Kyoshi-Kriegerinnen

Die Kyoshi-Kriegerinnen der Kyoshi Insel sind eine rein weibliche Kampftruppe, die von Suki angeführt wird.

250px-Earth Kingdom military

Das Militär des Erdkönigreichs

Militär des ErdkönigreichsBearbeiten

Hauptartikel: Militär des Erdkönigreichs

Das Militär des Erdkönigreichs ist die verantwortliche Organisation um das Erdkönigreich zu verteidigen. Es besteht aus einer Armee, einer Marine und verschiedenen Spezialstreitkräften. Es übt schon seit Jahren erhebliche Macht gegen die Angriffe der Feuernation aus.

250px-Royal Earthbender Guards

Die Royalen Erdbändiger

Royale ErdbändigerBearbeiten

Hauptartikel:Royale Erdbändiger

Die Royalen Erdbändiger von Ba Sing Se, sind üblicherweise bekannt als die Wächter des Königs. Sie sind Erdbändiger innerhalb des Erdkönigreiches und weder dem Dai Li noch dem Millitär zugehörig. Sie sollen als persöndlicher Schutz des Königs dienen.

Terra Team

Das Terra-Team

Terra-TeamBearbeiten

Hauptartikel: Terra-Team

Dieses Team ist eine Eliteeinheit von Erdbändigern unter dem Kommando von General Sung. Sie versuchten den Bohrer der Feuernation aufzuhalten, der die Mauern durchbrechen sollte.

FeuernationBearbeiten

Aschen-Insel-SchauspielerBearbeiten

Aschen-Insel-Schauspieler

Die Aschen-Insel-Schauspieler

Hauptartikel: Aschen-Insel-Schauspieler

Die Aschen-Insel-Schauspieler sind Schauspielergruppe die im Ascheninseltheater auftreten.

Sie spielten auch in dem Stück "Der Junge im Eisberg".

RepublicaBearbeiten

Future IndustriesBearbeiten

Fi2

Die Future Industries

Hauptartikel: Future Industries

Future Industries ist eine von Hiroshi Sato gegründete Firma, die verschiedene motorisierte Fortbewegungsmittel produziert. Außerdem sponsert die Firma das Profi-Bändigungsteam Feuer-Frettchen, wofür diese das Logo von Future Industries auf ihren Uniformen tragen. Der einzige Konkurrent von Future Industries ist die Cabbage Corp., die billigere Autos für ärmere Verhältnisse herstellt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki