FANDOM

250px-Shirshu.png

Nyla war ein Shirshu und ständiger Begleiter von der Kopfgeldjägerin June. June erwarb Nyla von ihrem Vater, als Bezahlung für einen Kopfgeld-Auftrag. Ihr Vater war ein Tiersammler, spezialisiert seltene Tiere zu sammeln. Nyla und June sind seit über siebzehn Jahren ein Team.

Wie andere Shirshus enthielt Nyla's Zunge einen Giftstoff, der vorübergehend seine Opfer bei Berührung lähmte. Sie sieht nicht mit den Augen, sondern riecht mit der Nase.

AussehenBearbeiten

June.jpg

June und Nyla

Nyla hat hellbraunes und dunkelbraunes Fell, einen massigen Körper und eine große, rosa Nase, die ihr wichtigstes Sinnesorgan ist.

GeschichteBearbeiten

Prinz Zuko und sein Onkel Iroh sind weiterhin auf der Suche nach dem Avatar. Beim letzten Aufeinandertreffen konnte Zuko Katara ihre Halskette entreißen und somit will er auf die Spur von Aang kommen.

Die beiden kommen im Erdkönigreich an einem Wirtshaus vorbei und treffen dabei auf June und Nyla. June hilft den beiden den Avatar zu suchen, indem sie als Gegenleistung eine Menge Gold bekommt. Nyla riecht an der Halskette von Katara und kann somit Aang's Geruch aufnehmen. Als sie nach einer langen Reise das Team Avatar endlich gefunden haben, kommt es zum Kampf. June nimmt sich mit ihrem Shirshu zuerst Appa vor, als dieser außer Gefecht gesetzt ist, kämpft sie gegen den jungen Luftbändiger. Der hat schon Schwierigkeiten gegen Zuko und bekommt noch einen Gegner.

Nyla.png

Nyla

Katara rettet Aang indem sie mithilfe von Parfum, dass es in dem Kloster, wo sich das Team aufhält, reichlich gibt, eine Duftwelle erzeugt. Diese trifft Nyla und weil ihre Nase durch den Geruch irritiert ist, dreht sie durch und flüchtet.

TriviaBearbeiten

  • Nyla konnte Düfte, die Hunderte von Meilen entfernt waren verfolgen. Laut June konnte er eine Ratte einen Kontinent weit entfernt riechen.
  • Nyla wurde nach einem Hund von Lisa Yang, eine Schriftstellerin der Serie, benannt.
  • Nyla erschien kurz in dem animierten Kurzfilm "School Time Shipping" zusammen mit ein paar anderen bekannten Charakteren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki