FANDOM

Militärische Ränge sind ein System von hierarchischen Beziehungen, die eingesetzt werden, um eine Befehlskette innerhalb des Militärs klar zu definieren.

WasserstämmeBearbeiten

ArmeeBearbeiten

WasserstammKriegsbesprechung.png

Stammesführer Hakoda und ein Rat aus Kriegern des Südlichen Wasserstamms

Die Befehlskette ist in den Wasserstämmen nicht sehr gut definiert. Es gibt keine allgemeine militärische Befehlshaber innerhalb ihres Militärs und als solcher sind Befehle zwischen den beiden polaren Fraktionen aufgeteilt.

StammesführerBearbeiten

Ein Stammesführer (首长, shǒuzhǎng) ist der Anführer einer Wasserstamm Siedlung. Mehrere Stammesführer sind in dem südlichen Wasserstamm, die aus verschiedenen Dörfern entlang der Region des Südpols verstreut, bestehend. All diese Stammesführer sind praktisch gleich in Macht und dienen mehr als Figuren der Beratung statt maßgebliche politische Persönlichkeiten. Es gibt einen einzigen Stammesführer des nördlichen Wasserstamms und er scheint mehr Macht als seine südlichen Kollegen zu haben. Im Prinzip sind aber alle gleich und Häuptlinge werden zusammen einberufen, um Entscheidungen zu treffen. Der Stammesführer des Nördlichen Wasserstamms wird von einem Rat aus den einflussreichsten Mitgliedern des Stammes gewählt. Meister Pakku und Prinzessin Yue waren unter diesen Menschen in ihrer Zeit.

Bekannte Stammesführer:

LeutnantBearbeiten

Es gibt subtile Hinweise über die Existenz einer Leutnant-ähnlichen Position im Militär der Wasserstämme. Bato könnte der Leutnant der südlichen Wasserstämme sein, da sich seine Kleidung sich von den anderen Kriegern seiner Einheit unterscheidet und es wird gezeigt, dass er in einer hochrangigen Position an zweiter Stelle nach Hakoda handelt. Es wird auch davon ausgegangen, dass Hahn ein Leutnant der nördlichen Wasserstämme war, wie seine enge Beziehung zu der regierenden Familie belegt ist und er mit der kritischen Mission Zhao erfassen anvertraut wurde.

ErdkönigreichBearbeiten

ArmeeBearbeiten

Die Armee des Erdkönigreichs untersteeht dem Rat der Fünf . Der Rat ist die höchste Autorität im Militär des Erdkönigreichs (abgesehen vom Erd König selbst) und leitete die gesamten Kriegsbemühung gegen die Feuer-Nation während des Hundertjährigen Krieges. Der Rat wird von General How, dem Oberbefehlshaber des Militärs geleitet. Unter den Ratsmitgliedern ist General Sung, der die äußere Mauer von Ba Sing Se vor dem Angriff von einem riesigen Bohrer verteidigt. Die fünf Generäle werden alle gesehen, aber zwei davon bleiben ungenannt.

GeneralBearbeiten

GeneralHowArmeeErdkönigreich.png

General How und General Sung im Hauptquartier des Rat der Fünf

General ist der höchste Rang der Armee des Erdkönigreichs. Jeder General hat das Kommando für die Basen in der er sich im Erdkönigreich befindet oder ist als Mitglied des Rates der Fünf in Ba Sing Se vertreten.

Bekannte Generäle:

Captain (dt. Hauptmann)Bearbeiten

Ein Captain ist der Kommandant oder zweite Kommandant einer Kompanie von Soldaten oder eines Geschwaders. In Omaschu, wurde gezeigt, dass sie einen ausreichend hohen Rang besitzen, um in der zu Lage sein, mit dem König von Omaschu in Kontakt zu treten, um über militärischen Angelegenheiten zu sprechen.

Bekannte Captains:

Corporal (dt. Unteroffizier)Bearbeiten

Ein Corporal ist kampferprobter Soldat, der zusätzliche Führungsaufgaben übernimmt. Der Erdbändiger Captain schien seinem Corporal bei der Gefangennahme des mächtigen General Iroh genug zu vertrauen, dass er ihn beauftragte Irohs Handschellen zu festigen.

Corporals unterstehen dem direkten Befehl ihres Captains.

FeuernationBearbeiten

ArmeeBearbeiten

Das Armee der Feuernation ist der größte und primäre Zweig der Feuernation und die treibende Kraft bei der Eroberung des Erdkönigreichs. Sie bestitzt eine große Vielfalt an unterschiedlichen Fahrzeugen und Soldaten.

GeneralBearbeiten

FeuernationKriegsbesprechung.png

General Bujing erklärt einen Schlachtfeldzug während einer Kriegsbesprechung im Thronsaal der Feuernation

General (将军) ist der höchste Rang in der Armee der Feuernation. Verschiedene Generäle variieren in Positionen und das Ausmaß ihrer Macht variiert ebenso. Generäle mit mehr Autorität werden oft als Hohe Generäle bezeichnet. Hohe Generäle arbeiten mit dem Feuer Lord zusammen und konstruieren entscheidende Schlacht Pläne, die der Nation am meisten profitieren werden. So wurden zum Beispiel Kriegrats Sitzungen von Feuerlord Ozai und zahlreichen hoher Generäle gehalten, deren gemeinsames Ziel es war, einen Schlachtplan, der entscheidend zur Eroberung des Erdkönigreichs sein würde, zu entwickeln.

Jeder General hat eine andere Position, wie die Angriffe gegen das Erdkönigreich zu leiten oder die Überwachung der Produktion von Waffen in einer Fabrik.

Bekannte Generäle:

Colonel (dt. Oberst)Bearbeiten

Ein Oberst ist in der Regel ein militärischer Titel als höchste Rang eines Feldheers nach dem General . In einigen kleinen Streitkräfte, kann es für den höchsten Rang gehalten werden. Ein Oberst kann das Kommando von einer Festung haben oder das Kommando ür eine spezielle Kampftruppe haben , wie die Yuyan Bogenschützen oder die Raue Rhinos.

Captain (dt. Hauptmann)Bearbeiten

Captain (队长) ist auch ein Rang in der Marine und Luftwaffe der feuernation und ein Offizier Rang unter dem Oberst. Normalerweise führen sie Einheiten in Schlachten. Einige hauptmänner sind für Garnisonen verantwortlich.

Bekannte Captains:

MarineBearbeiten

Die Feuer Marine ist die aquatische Streitmacht der Feuernation und ist die größte Marine in der Avatar Welt, größer noch als die des Wasserstammes. Die Flotten der Marine sind in mindestens zwei Himmelsrichtungen aufgeteilt, den östlichen und westlichen Flotten und wird von Admiralen befohlen. Separate Schiffe haben ihre eigenen Kommandeure.

AdmiralBearbeiten

Zhao Iroh.png

Admiral Zhao während der Belagerung des Nordens

Admiral (舰长) ist der höchste Rang in der Marine der Feuernation, dem Commander  voraus. Der Titel wird seit der Gründung der Marine einbgesetzt und gibt demjenigen, der den Titel trägt, sehr hohe Autorität und das Kommando über eine gesamte Flotte. Admirale werden direkt von dem Feuerlord ernannt.

Bekannte Admirale:

CommanderBearbeiten

Der Commander steht über dem Rang Captain und ist für die Durchführung der Befehle des Admirals zuständig. Er ist auch für Blockaden verantwortlich und verfügt über eine beträchtliche Anzahl von Schiffen, aber immer noch bei weitem nicht so viele wie ein Admiral.

Bekannte Commander:

  • Commander Zhao (bevor er zum Admiral ernannt wurde)
  • Commander Yon Rah

Captain (dt. Kapitän)Bearbeiten

AzulasSchiffkapitän.png

Azulas Schiffkapitän

Ein Kapitän ist ein Offizier mit der Aufsicht über eine bestimmte, ihm vorgelegte Aufgabe. Er untersteht dem direkten Kommando eines Commanders. Ein Kapitän kann auch für eine königliche Schiffe verantwortlich sein, beispielsweise durch Azulas Schiffskapitän. Captain ist auch ein Rang in der Luftwaffe.

Bekannte Kapitäne:

  • Azulas Schiffskapitän
  • Captain Li
  • Captain Zhao (Bevor er zum Commander ernannt wurde)

LeutnantBearbeiten

Ein Leutnant ist der niedrigste Offiziersrang in den Streitkräften der Feuernation. Ein Kapitänleutnant steht unter dem direkten Kommando des Kapitäns seines Schiffes. Sie haben mehr Macht als einfache Soldaten, aber nicht viel mehr.

Bekannte Leutnante:

  • Leutnant Jee
  • Leutnant Zhao (bevor er zum Captain befördert wurde)

Einfacher SoldatBearbeiten

Soldaten werden nicht als so wichtig wie Offiziere betrachtet und stehen unter dem direkten Befehl des Leutnants ihres Schiffes.

LuftwaffeBearbeiten

Die Luftwaffe der Feuernation ist der Zweig der Luftstreitkräfte und wurde erst in der Endphase des Hundertjährigen Krieges betrieben. Es wurden keine Namen der Mitglieder der Luftwaffe erwähnt.

CaptainBearbeiten

Luftflottenkapitän.png

Ein Luftschiffkapitän

Captain ist ein Rang in der Luftwaffe der Feuernation. Captains haben das Kommando über Luftschiffe und ihre Besatzungen. Captain ist auch ein Rang in der Marine sowie in der Armee.

Vereinigte Republik der NationenBearbeiten

Vereinigte StreitkräfteBearbeiten

General Bearbeiten

250px-Iroh (United Forces general).png

Iroh II., der erste General der Vereinigten Streitkräfte

General ist der höchste Rang in den Vereinigten Streitkräften, der erreicht werden kann. Generäle sind verantwortlich für die Führung der Vereinigten Flotte.

Bekannte Generäle:

KommandantBearbeiten

Kommandant ist der zweithöchste Rang, der in den Vereinigten Streitkräften bekannt ist. Ein Kommandant kann auch Flotten und Schlachtschiffe führen.

Bekannte Kommandant:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki