FANDOM

Michael Dante DiMartino ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur und der Co-Erschaffer, Produzent und Story Editor der Serien Avatar: Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra. Er wurde in Shelburne, Vermont geboren. Er studierte an der Rhode Island School of Design mit Bryan Konietzko. Er arbeitete unter anderem an Family Guy, King of the Hill und Mission Hill.
Michael

Als Story Editor hat er die Übersicht und Leitung über das Autorenteam und ist dafür zuständig, dass die Handlungsstränge gut auf die einzelnen Episoden aufgeteilt werden, und andererseits sich ein Autor für jede Episode findet.

ArbeitenBearbeiten

Avatar: Der Herr der ElementeBearbeiten

als Autor:

als Regisseur:

Zusätzlich wird er in allen 61 Episoden der Serie als Erschaffer, Story Editor und ausführender Produzent genannt. Außerdem hat DiMartino den Vorspann der Serie designed, weshalb er als "Title Designer" angeführt wird.

Die Legende von KorraBearbeiten

als Autor:

Zusätzlich wird er in allen Episoden der Serie als Erschaffer und ausführender Produzent angeführt. In der Folge "Botschaften aus der Vergangenheit" spricht DiMartino einen Equalisten.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Michael Dante DiMartino