FANDOM

Die Menschen aus der Ära vor den Avataren entspringen der Zeit vor dem Avatar-Zyklus. Das einzige bekannte Lebewesen das so alt geworden ist, dass es immer noch lebt, ist die Löwenschildkröte, die das Energiebändigen lehrt.

GeschichteBearbeiten

Bevor es den Avatar überhaupt gab, bändigten die Menschen nicht die vier Elemente (Feuer, Luft, Wasser, Erde) sondern Energie (Energiebändigen) und zwar ihre eigene.

Später trennten sich die Menschen in vier Teile der Erde auf und so entstanden die vier Nationen. Durch die Beobachtung von ihrer Umgebung, besonders Tiere, gelang es den Menschen später die einzelnen Elemente bändigen zu können (Feuer: Drachen, Wasser: Mond, Luft: Bison, Erde: Dachsmaulwürfe). So entstand der Avatar mit der einzigartigen Abilität alle vier Elemente zu bändigen.

Bekannte PersonenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Oma und Shu waren die ersten Erdbändiger und die unendliche Flamme war die erste von den Drachen zu den Menschen gegebene Flamme. Genau zu dem Zeitpunkt begann der Avatar-Zyklus.

* In Die Legende von Korra wird die Geschichte anders dargestellt. Dort wird erzählt, dass einst 4 Löwenschildkröten die Elemente den Menschen gaben und nahmen. Auf ihnen lebte das jewilige Volk.  Drachen, Mond, Himmelsbisons und Dachsmaulwürfe lehrten die Menschen wie sie ihre Kräfte richtig einsetzen.  Avatar Wan stahl das Feuer von der Löwenschildkröte des Feuers und erlernte mithilfe von Raava alle 4 Elemente. Dadurch konnte er Vaatu besiegen. Die Löwenschildkröten entschlossen sich dazu den Menschen, die wollten, ihr Element zu übertragen und sich dann von der Erde zurückzuziehen. Nur eine blieb. Die Menschen schwärmten aus und verteilten sich auf den Plätzen, wo sie heute zuhause sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki