FANDOM

Meister Pakku war der beste Wasserbändigermeister im Nördlichen Wasserstamm und ist für einige Zeit Aangs und Kataras Lehrmeister. Aang lernte ihn in Staffel 1 Episode 18: Der Wasserbändigermeister kennen.

Pakku war ein sehr stolzer Mann und Traditionalist. So willigte er zwar ein, Aang das Wasserbändigen beizubringen. Allerdings erlaubten es die Sitten des Stammes nicht, ein Mädchen wie Katara im Kämpfen zu unterrichten, weshalb er sie ohne weitere Begründung als Schülerin ablehnte. Als er herausfand, dass sich Katara von Aang die Kampfformen beibringen ließ, war er zutiefst beleidigt, weil Aang damit seine Autorität als Lehrer untergraben hatte. Auch forderte er eine Entschuldigung von Katara, die sie ihm im Zorn verweigerte. Es kam zu einem Duell, in dem Pakku sie zwar überwältigte, jedoch auch herausfand, dass Kataras Großmutter die Frau gewesen war, die er einst geliebt hatte und heiraten wollte. Doch Kanna, die keine arrangierte Ehe wollte, floh vor den Sitten des Stammes zum Südpol. So beschloss er nun doch, in den Traditionen etwas nachgiebiger zu sein und Katara zu unterrichten.

Nach der Belagerung des Nordens gab Pakku bekannt, zum Südlichen Wasserstamm reisen zu wollen, um ihn neu aufzubauen. Er schenkte Katara ein Heilwasser aus der Geisteroase, mit dem sie Aang in einer späteren Folge wiederbelebte. Aang bekam von ihm Schriftrollen, die ihm beim Lernen des Wasserbändigen helfen sollten.

Pakku and Piandao

Pakku und Piandao erobern Ba Sing Se zurück

In Buch 3 trafen Sokka, Katara, Toph, Suki und Zuko noch einmal auf Meister Pakku, der ihnen erklärte, dass er GranGran geheiratet habe und nun der Großvater von Katara und Sokka und der Stiefvater von Hakoda wäre.

Meister Pakku gehörte dem Bund des Weißen Lotus an, welcher aus Meistern aller Art bestand. In diesem Bund waren: Pakku , Iroh, Piandao, König Bumi und Jeong Jeong.

FamilieBearbeiten

Kanna

Pakku

Hakoda

Kya

Sokka

Katara

Aang

Bumi II

Kya II

Tenzin

Pema

Jinora

Ikki

Meelo

Rohan

TriviaBearbeiten

  • Er repräsentiert das Element Wasser im Intro der Serie.
  • Er ist Mitglied im Orden des Weißen Lotus , welcher für die Einheit der Nationen steht.
  • Sein Verhältnis mit Sokka scheint aus irgendeinem Grund einseitig belastet zu sein: Wann immer er mit dem jungen Wasserstammkrieger agiert (Buch 2: Episode 1 und Buch 3: Episode 19), mangelt es ihm an Herzlichkeit.
  • In der Verfilmung von Avatar wird er von Francis Guinan gespielt.

AuftrittBearbeiten

Avatar - Der Herr der ElementeBearbeiten

Buch I - Wasser (水)Bearbeiten

Buch II - Erde (土)Bearbeiten

Buch III - Feuer (火)Bearbeiten

Avatar ComicsBearbeiten

Buch III - Feuer (火)Bearbeiten

ComictrilogieBearbeiten