FANDOM

Mai war die Tochter und das älteste Kind von Ukano und Michi.

Vergangenheit und Familie Bearbeiten

Mai als Kind

Mai als Kind

Mai lernte auf der königlichen Feuerakademie für Mädchen Ty Lee und Prinzessin Azula kennen. Durch Azula lernte sie später auch Zuko, kennen, in den sie sich schlussendlich verliebte. Ihre Mutter war sehr streng, da für diese, die politische Karriere ihres Mannes an erster Stelle stand. Somit musste Mai immer still da sitzen und durfte nur sprechen, wenn es ihr erlaubt war. Sie musste immer das brave und gehorsame Mädchen spielen. Denn wenn sie dies nicht tat, wurde sie von ihren Eltern bestraft, weshalb sie als Kind und auch später, immer Angst hatte, etwas falsch zu machen oder etwas falsches zu sagen. Sie hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Familie, da sie als Tochter eines hochrangigen Mitglieds der Feuernation aufgewachsen ist und kaum Eigeninitiative zeigen durfte. Ihre Familie hatte hohe Erwartungen, weshalb sie immer versucht, ihre Gefühle zu verbergen. Aus diesem Grund wirkt sie auf den ersten Blick auch sehr kaltherzig und gefühlslos. Sie projiziert oft sämtlichen Hass auf alles was sie umgibt.

Mit ihrem Vater, der zum Gouverneur befördert wurde, ihrer Mutter und ihrem 2-jährigem Bruder Tom-Tom lebt sie in Omashu. Da sie sich dort sehr langweilte, musste Prinzessin Azula sie nicht lange überreden, als sie Mai darum bat, ihr bei der Suche nach ihrem Bruder Zuko und dem Avatar zu helfen, da sie schon seit Kindesalter in ihn verliebt ist.

In Buch 3: Feuer, Kapitel 5 Am Strand erklärt sie, dass sie als Kind unter ihrer allzu strengen Mutter leiden musste.

In Buch 3, Kapitel 15 Der Brodelnde Fels, Teil 2 stellt sich heraus, dass Mai Zuko mehr liebt, als dass sie Azula fürchtet. Überraschenderweise riskiert sie Azulas Zorn auf sich zu ziehen, um Zuko, Sokka, Hakoda, Suki und Chit Sang, ein anderer Gefangener, aus dem Gefängnis der Feuernation zur Flucht zu verhelfen. Als Azula sie für ihren Verrat bestrafen will, stellt sich auch Ty Lee gegen Azula und blockiert mit ihrer Dim-Mak-Technik Azulas Bändigerfähigkeiten. Daraufhin werden beide von der Gefängniswache festgenommen und auf Azulas Befehl hin wegen Hochverrats eingesperrt.

Beziehung mit Zuko Bearbeiten

Mai Zuko3

Prinz Zuko und Mai zu Beginn des Buchs III Feuer

Mai Ty Lee

Mai und Ty Lee

Mai hegt seit ihrer Kindheit eine starke Sympathie zu Zuko, was mehrfach angedeutet wird (Mai wird als Kind rot als Zuko vorbeikommt und als sie mit Azula und Ty Lee Omashu verlässt, schaut sie von Ty Lee weg und lächelt als diese erwähnt, dass es interessant wäre, Zuko wiederzusehen). Sie beginnt jedoch erst in dem Buch 3: Feuer nach den Ereignissen in Ba Sing Se eine Beziehung mit ihm. Denn dort wollte Zuko Anfangs nicht zurück in die Feuernation. Mai jedoch unbedingt. Dies nutzte Azula aus, und organisierte ein Date zwischen den beiden, bei dem sie auch auf Jin trafen. Azulas Plan ging auf und Zukos Gefühle für Mai wurden aufgefrischt, also beschloss er, mitzukommen. Aufgrund ihrer oft ablehnenden und desinteressierten Haltung treten oft Beziehungsprobleme ein.

Episode 3x05

v.l.n.r.: Azula, Ty Lee, Mai und Zuko am Strand

In der Episode Am Strand trennt sich Mai wegen Zukos übermäßig eifersüchtigen Verhaltens von ihm, kommt jedoch am Ende der Folge wieder mit ihm zusammen.

Während der Invasion (Buch 3, Kapitel 11) hinterlässt Zuko ihr einen Brief, in dem er sich verabschiedet und ihr mitteilt, dass er die Feuernation verlässt. Im Gefängnis treffen sich beide schließlich wieder. Mai scheint ziemlich sauer auf Zuko zu sein. Als Zuko entkommen kann, schließt er Mai dabei in einer Zelle ein. Mai hilft Zuko trotzdem zu entkommen und begeht dadurch Hochverrat an ihrer Nation. Nachdem Azula sie zur Rede stellt, macht sie diese extrem wütend als sie ihr sagt, dass sie Zuko mehr liebt, als sie Azula fürchtet und dass Azula Menschen wohl doch nicht so gut kennt, wie sie vorgibt. Als sie kurz davor sind zu kämpfen, greift Ty Lee ein, in dem sie Azulas Chi blockiert.
Ep61-114h

Mai und Zuko

Daraufhin werden beide auf Azulas Befehl hin eingesperrt.

In der Comic-Triologie Das Versprechen macht Mai Schluss mit Zuko. Später kommt Mai in der Comic Trologie Rauch und Schatten mit Kei Lo zusammen, einem Jungen, der für ihren Vater gearbeitet hat. Man merkt schnell, dass Zuko eifersüchtig ist. Als er zugibt, dass er Mai vermisse, sagt sie, er hätte ihr das Herz gebrochen - zwei Mal. In Band 3 trennen sich Mai und Kei Lo.

Charakter Bearbeiten

Mai as Kyoshi Warrior

Mai als Kyoshi-Kriegerin

Mai01

Mais Garderobe

Dunkel, schwermütig, stoisch und düster, Mai ist oft gelangweilt, pessimistisch und interessiert sich für kaum etwas. Meist überwiegt ihre negative und lustlose Einstellung zu den Dingen. Ihre distanzierte Art rührt durch, die Handhabung ihrer streng-militärischen Eltern her. Ihr Leben war, dank ihrer Mutter, eine Last für sie, denn sie musste als Kind immer schweigen und durfte meist nur still da sitzen. Mai lernte von kleinauf ihre Gefühle zu unterdrücken, statt sie offen zu zeigen. Daher ist Mai auch sehr verschlossen und misstrauisch gegenüber Fremden.

Mai ist eine eher ruhige, neutrale und geerdete Person. Ihre Gleichgültigkeit provoziert oft andere, wie beispielsweise Zuko auf der Strandparty. Sie ist meist unberührt, hochmütig und eine der wenigen Personen die keine Furcht vor Azula hat; so ignorierte sie beispielsweise, in der Episode Bedrohlicher Bohrer, die Anweisung Azulas, Sokka und Katara zu verfolgen. Sie zeigt sich niemals engstirnig oder Xenophobie zur eigenen Nation, dieser Patriotismus ist typisch für die Einwohner der Feuernation, besonders für Azula. Genauso wie Zuko war sie von der Vorstellung des unnötigen Tötens überzeugt; in den meisten Fällen wählte sie den aktive Angriff und taktierte diesen mit, in ihrer Kleidung versteckten Wurfmessern und Dolchen, die sie geschickt einsetzte.

Mai wirkt auf den ersten Blick sehr kaltherzig und gefühllos, trotz ihrer stoischen Natur, lockt ihre starke Beziehung zu Zuko gelegentlich ihre sanfte und leidenschaftliche Seite hervor. Selbst Azula fiel Mais gut gelaunte Stimmung auf, als Zuko in die Feuernation zurück kehrte. Mai beruhigt Zuko sogar noch kurz vor der Kriegsratssitzung und spricht ihm Mut zu. Als Zuko schließlich die Feuernation verließ um sich den Avatar anzuschließen, war Mai am Boden zerstört und begegnet ihm beim Treffen in der Gefängniszelle des Brodelten Felsens mit Feindseligkeit. Trotz ihrer Schmach hegt sie eine große Zuneigung zu Zuko und hilf ihm vor Azula zu fliehen, somit verrät sie ihr Land und vor allem Azula. Sie zeigt dadurch dass, sie Zuko mehr liebt als, sie Azula fürchtet. So ist sie auch nach dem Ende des Krieges wieder mit Zuko vereinigt.

Aussehen Bearbeiten

Mai hat schwarze, glatte, glänzende Haare, blasse Haut und dunkelrot lackierte Fingernägel. Sie trägt hauptsächlich die schwarz-rote Kleidung der Feuernation, meist eine rote Hose, ein gleichfarbiges Oberteil und einen schwarzen Mantel. Wie man in der Folge Am Strand erkennen kann, legt Mai großen Wert auf ihre blasse Hautfarbe, da sie sich in der genannten Folge nur im Schatten oder unter einem Sonnenschirm, den Zuko für sie trägt, aufhält.

Kampfstil Bearbeiten

Wig-mai avatar 06

Mais Wurfmesser

Mai kämpft, indem sie an Händen und Füßen versteckte Wurfmesser, Senbon (Wurfnadeln) und Dolche auf ihre Gegner abfeuert, eine Technik, die sie sich selbst aus Langeweile beigebracht hat. Sie ist außerdem sehr athletisch. Sie beherrscht zudem die Kampfkunst des Shuriken-jutsu.

Obwohl sie keine Feuerbändigerin ist, ist sie eine erfahrene Kämpferin und eine gefährliche Gegnerin, die nicht zu unterschätzen ist.

FamilieBearbeiten

Aufseher

Mura

Michi

Ukano

Mai

Tom-Tom

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Mai

  • Mai Izumis Mutter?

    7 Nachrichten
    • Ich glaube, dass Mai Izumis Mutter ist. In den Comics haben sie und Zuko sich zwar getrennt, aber sie könnten ja danach wieder zusammengekommen sein.
    • Außerdem bedeutet Izumi auf japanisch "Springbrunnen" und das erste woran ich da denken muss ist das:…
  • Was glaubt ihr?

    26 Nachrichten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki