FANDOM

Luftakrobaten ist das 17. Kapitel des ersten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Inhalt Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

Aang, Sokka und Katara reisen mit der Information, dass es im Nördlichen Lufttempel Luftbändiger gibt dorthin. Doch als sie dort ankommen finden sie keine Luftbändiger, sondern Flüchtlinge, die mithilfe von ausgebauten Gleitern fliegen können. Sie finden heraus, das der Erfinder der umgebauten Gleiter der Feuernation Waffen liefert, damit die Flüchtlinge bleiben können. Am Ende gibt es einen Kampf zwischen den Flüchtlingen und Soldaten der Feuernation, den die Flüchtlinge mithilfe von einem von Sokka und dem Erfinder gebauten Heißluftballon gewinnen.

Handlung Bearbeiten

Aang und seine Freunde hören sich an einem Lagerfeuer Geschichten über angebliche Luftbändiger an. Sie fragen wie alt der Mann sei, der sie gesehen hat, da es sehr lange her sein muss als er sie gesehen hat. Der Mann sagt aber, dass es nur wenige Tage her sei. Voller Freude, Glück und Hoffnungen fliegen sie zum Nördlichen Lufttempel. Dort angekommmen finden sie nicht die erhofften Luftbändiger, sondern einige Leute die sich dort „eingenistet“ haben, die mithilfe von umgebauten Gleitern fliegen. Aang ist traurig darüber, dass sie so viele spirituelle und historisch wichtige Gegenstände der Luftnomaden zerstören werden und das nur, damit die Leute es schön haben, obwohl er später feststellen muss, dass es nicht nur Nachteile hat. Wahrend Aang im Tempeln rumgeht, erfährt Sokka, von dem Erfinder der umgebauten Gleiter, dass unter dem Tempel ein riesiges Gas-Vorkommen ist, das nicht entzündet werden darf, da es dann explodieren würde. Mit dem Erfinder lösen sie das Problem, dass das Gas geruchsneutral ist und man es nicht sehen kann, indem sie verfaulte Eier in die Kammer werfen, in der das Gas ist, wodurch man sofort riecht, wenn es ein Leck gibt. Als Aang sieht, dass das Luftheiligtum noch intakt ist möchte er es erst nicht öffnen, da es der einzig erhaltene Ort in dem Lufttempel sei, stellt dann aber fest das es Teo viel bedeutet. Nachdem er die Tür zum Heiligtum öffnet, sehen sie überall Waffen und einen Heißluftballon für die Feuernation. Daraufhin stellen sie Teos Vater zur Rede, der versucht Teo zu erklären, dass er die Waffen nur macht, damit die Feuernation den Tempel nicht zerstört. Kurz bevor der Vertreter der Feuernation kommt, sagt Aang zu Teos Vater, er solle keine Waffen mehr der Feuernation liefern. Als Teos Vater es doch machen will, springt Aang aus seinem Versteck, indem er sich versteckt hielt um nicht von dem Vertreter gesehen zu werden, und sagt dem, der „Deal sei geplatzt“. Der Vertreter geht daraufhin weg und sagt, die Feuerkrieger würden den Tempel zerstören. Die Flüchtlinge machen sich daraufhin auf einen Kampf bereit und Sokka und Teos Vater sind dabei einen Heißluftballon zu entwickeln. Mit ihren Bomben und ihren Gleitern wehren die Flüchtlinge die anrückenden Soldaten ab, doch besondere Panzer der Feuernation, die wenn sie sich umdrehen weiterfahren können, kommen weiter. Als sie dann kurz vorm Ende stehen, fliegen Sokka und Teos Vater mit dem Heißluftballon los. Mit ihren großen Bomben drängen sie die Krieger zurück, doch als ihnen die Munition zu Ende geht werfen sie ihren Brenner (das Gerät ,das die warme Luft erzeugt, damit der Heißluftballon fliegen kann) in eine Erdspalte, aus der Gas aus tritt. Nachdem der Brenner explodierte, wurde der Weg vom Tempel bis zum Aufgang zum Tempel zerstört und die Feuerkrieger rückten ab. Aang rettet darauf Sokka und Teos Vater, welche mit dem Heißluftballon fast abgestürtzt wären. Am Ende der Folge sieht man noch, wie die Krieger der Feuernation den Heißluftballon finden und wie man in späteren Folgen sieht, ihn kopieren.

Links Bearbeiten

EPISODEN DER ERSTEN STAFFEL

1. "Der Junge im Eisberg"
2. "Der Avatar kehrt zurück"
3. "Der südliche Lufttempel"
4. "Die Kriegerinnen von Kyoshi"
5. "Der König von Omaschu"
6. "In Gefangenschaft!"
7. "Die Geister-Welt (Wintersonnenwende, Teil 1)"

8. "Avatar Roku (Wintersonnenwende, Teil 2)"
9. "Die Schriftrolle"
10. "Jet, der Rebell"
11. "Grabenkämpfe"
12. "Der Sturm"
13. "Der blaue Geist"
14. "Die Wahrsagerin"

15. "Bato vom Wasserstamm"
16. "Die Macht des Feuers"
17. "Luftakrobaten"
18. "Der Meister der Wasserbändiger"
19. "Die Belagerung des Nordens, Teil 1"
20. "Die Belagerung des Nordens, Teil 2"