FANDOM

Longshot ist ein Freiheitskämpfer, der unter Jet dient. Er ist ein sehr talentierter Bogenschütze und stellt sein Können in der Serie oft unter Beweis. So ist er es, der durch einen Brandpfeil den Sprenggummi zünden soll, mit dem der Damm in der Nähe einer Stadt der Feuernation aufgesprengt werden soll, um die Stadt in den Wassermassen zu ertränken. Ein Plan, den er bedenkenlos durchführt. Auch später, als Jet seine Freiheitskämpfer auflöst und nach Ba Sing Se zieht, um ein neues Leben anzufangen, begleitet er ihn und Smellerbee in die große Stadt.

Longshot verlor seine Eltern als er noch ein Kind war. Dieses Trauma machte ihn stumm, aber Smellerbee (und wahrscheinlich auch Jet und den anderen Freiheitskämpfer) verstehen ihn trotzdem oder wissen, was er von der entsprechenden Situation denkt. In der Episode "Der Schlangenpass" wird Smellerbee von Iroh für einen Jungen gehalten, was diese sehr kränkt. Longshot läuft Smellerbee nach und braucht sie nur anzuschauen. Smellerbee weiß sofort was er sagen will. Obwohl Longshot auch Jet gegenüber loyal zu sein scheint, weiß er sich auch im Bedarfsfall gegen ihn zu stellen, wenn dessen Besessenheit sie in Gefahr bringt. So legt er beispielsweise bestätigend den Arm um Smellerbee, als diese Jet von seiner hasserfüllten Jagd auf die Feuerbändiger Zuko und Iroh abbringen möchte. Dennoch muss er hilflos mitansehen, wie Jet vom Dai Li verhaftet wird.

Später finden Smellerbee und er Jet in den Gassen Ba Sing Se's wieder und beteiligen sich an den Bemühungen von Aang und seinen Freunden, Appa zu finden. Er kämpft im Geheimversteck des Dai Li unter dem Laogai See gegen das Dai Li, doch er und die anderen kommen zu spät, um die tödliche Verletzung seines Anführers durch Long Feng zu verhindern.

In dieser Szene wird er so emotional, dass es wieder sprechen kann. (Eine durchaus realistische Reaktion, welche auch in der Wirklichkeit oft bei Menschen beobachtet wurde, welche durch ein Trauma stumm wurden.) Er rät Aang und seinen Freunden, sich zu beeilen und Appa zu suchen; für Jet würden er und Smellerbee sorgen. Er wird das letzte Mal gesehen, wie er den Bogen in Richtung eines der Ausgänge spannt - vermutlich, um Eindringlinge einzuschüchtern.

Was danach mit ihm geschieht, ist ungewiss, doch er taucht ein Jahr später vor Yu Dao an der Seite von Smellerbee wieder auf, um die Proteste gegen Zukos Friedenspolitik zu unterstützen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki