FANDOM

Long Feng war der Anführer des Dai Li und ein Rivale des Avatars. Er war eine einflussreiche, manipulative und machthungrige Person. Außerdem war er der engste Berater des Erdkönigs Kuei. Long Feng verheimlichte den Krieg vor dem König und verbot jedem Bürger von Ba Sing Se über den Krieg zu sprechen, der Erdkönig erfuhr dies jedoch vom Avatar, indem dieser ihm einen Bohrer der Feuernation zeigte, mit welchem versucht wurde die Mauern aufzubrechen. Darauf hin wurde Long Feng mit dem Befehl des Erdkönigs vom Dai Li wegen Verrat gegen das Erdkönigreich verhaftet.

GeschichteBearbeiten

Long Feng advises

Long Feng berät den Erdkönig

Long Feng, der selbst aus eher armen Verhältnissen stammte, hatte sich in Ba Sing Se vom Flüchtlingskind zum Kulturminister und zum direkten Berater des Erdkönigs hochgearbeitet. Es war ihm wichtig, die Kontrolle über den Erdkönig zu erhalten und den "Frieden" in Ba Sing Se aufrecht zu erhalten. Im Verlauf der Geschichte schloß Long Feng mit Prinzessin Azula ein Bündnis, als der Erdkönig das Vertrauen in ihn verlor. Letztendlich übernahm Azula die Kontrolle über das Dai Li und er selbst verlor seine Macht.
Über sein Verbleiben nach dem Fall von Ba Sing Se ist nichts bekannt. Vermutlich wurde er wieder eingekerkert.

TriviaBearbeiten