FANDOM

Der Laogai See liegt im äußeren Ring von Ba Sing Se. Unter ihm hatten die Dai Li Agenten und Long Feng ein Versteck, wo sie Appa versteckten und in welchem Jet von Long Feng getötet wurde. Dort vollzog das Dai Li für Long Feng auch seine Gehirnwäschen. Nach dem hundertjährigen Krieg wurde dieses Versteck verlassen und steht zur Zeit von Korra vollkommen unter Wasser.

Die unterirdischen Kerker werden als Basis für die Dai Li benutzt, wo sie die Reiseleiter hypnotisierten, die den Menschen einredeten, es gäbe keinen Krieg. Dorthin wurde Appa verschleppt und dort stellten sich Jet und Aang Long Feng, wobei Jet starb, und Long Feng entkam. Jets Freunde Longshot und Smellerbee wollten bei Jet bleiben, und die Dai Li aufhalten, während Aang und seine Freunde fliehen konnten.

Trivia Bearbeiten

  • Der Name des Sees entspricht dem der chinesischen Arbeitslager, den Laogais, in denen immer wieder Fälle von Misshandlungen, Folter und politischer Gefangennahme dokumentiert wurden. Der Name symbolisiert somit einen Ort des Unrechts und des Ausgeliefertseins den Mächtigen gegenüber.