FANDOM

Lao Beifong ist der Vater von Toph. Er ist sehr ruhig und sorgt sich aufgrund ihrer Blindheit zu sehr um seine Tochter. Er ist die reichste Person in seiner Stadt und lebt deshalb auch mit seiner Frau und seiner Tochter in einem sehr schönen Gebäude auf einem Privatgelände mit einem großen Garten. Aufgrund seines enormen Vermögens und Einflusses ist sein Wappen, das fliegende Wildschwein, so hoch angesehen, dass man damit sämtliche Dokumente ersetzen kann, wie z.B. Toph, die Dank dieses "Ausweises" für sich und ihre Freunde Fahrkarten nach Ba Sing Se erhält. Lao lässt Toph von Meister Yu im Erdbändigen auf niedriger Stufe unterrichten. Ihm ist die wahre Macht von Tophs Kräften nicht bewusst und selbst als ihm klar wird, wozu seine Tochter fähig ist, tut er noch alles, um sie zu beschützen und vom Erdbändigen auf höheren Stufen fernzuhalten. Am Ende der Folge "Der blinde Bandit" denkt er, dass Aang seine Tochter entführt hat und befiehlt Meister Yu und seinem Gehilfen, Toph zurückzuholen für eine beträchtliche Summe Gold. Später in der Geschichte schafft er es wirklich, Toph in einer Metallkiste einzusperren. Toph lernt in dieser Zeit, dass Metallbändigen auch nur eine Art von Erdbändigen ist und befreit sich aus der Kiste mit Metallbändigen.

In "Der Spalt" wird verraten, dass sich Lao nach vergeblicher Suche nach Toph von derer Mutter 'Poppy' getrennt hat. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Loban hat er die erdige Feuerraffinerie, eine Fabrikkonstrukt zur Förderung und Reinigung von Kristallen, gegründet. Diese Kooperation wird aber zum Ende von 'Der Spalt' wieder beendet, da Loban von Geldgier getrieben heimlich Mienen anlegen ließ, wodurch das Wasser verschmutzt wurde und die Erdbebengefahr anstieg.

FamilieBearbeiten

Lao

Poppy

Kanto

Toph

Unbekannt

Lin

Suyin

Baatar

Baatar Jr.

Huan

Opal

Wing

Wei

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Lao Beifong

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki