Fandom

Avatar-Wiki

Löwenschildkröte

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare58 Teilen
Stern.png Diese Seite wurde zum Artikel des Monats September 2013 gewählt.

Löwenschildkröte.png

Das Gesicht einer Löwenschildkröte

Löwenschildkröten sind sehr alte und, glaubt man Aangs Aussage, sogar die größten Lebewesen der Welt. Löwenschildkröten sind Hybride aus Löwe und Schildkröte.

Geschichte Bearbeiten

Vor Zeit von Wan Bearbeiten

Zur Zeit von Avatar Wan lebten mehrere Löwenschildkröten auf der Welt.

Bekannt sind:

  • die Feuer-Löwenschildkröte
  • die Luft-Löwenschildkröte
  • die Wasser-Löwenschildkröte
  • die Erd-Löwenschildkröte

Die Löwenschildkröte aus Avatar - Der Herr der Elemente muss zu dieser Zeit auch bereits gelebt haben, wird jedoch nicht erwähnt.

Jede dieser Löwenschildkröten konnte den Menschen eine spezifische Bändigungsfähigkeit (Feuer, Luft, Wasser, Erde, Energie) geben und auch wieder nehmen, indem sie mit 2 ihrer Finger Hals und Stirn des Menschen berührte.

Dieser ist daraufhin fähig bzw. nicht mehr fähig, das entsprechende Element zu bändigen.

Die Menschen hatten zudem eine nahe Bindung zu den Löwenschildkröten. Auf ihren Panzern durften die Menschen Städte errichten und konnten sich zu jeder Zeit die Fähigkeit des Bändigens von den Schildkröten holen, solange sie diese nicht mit in die Stadt nahmen und den Schildkröten später wieder zurück gaben.

Nachdem Wan und Raava Vaatu besiegten, beschlossen die Löwenschildkröten den Menschen von nun an nicht mehr die Macht des Bändigens zu geben und ihre Zeit als Schützer der Menschheit sei nun vorbei.

Sie tauchten ab und konnten nur gefunden werden wenn sie es wollen.

So zum Beispiel wie das Exemplar das Aang lehrte Energie zu bändigen.
  • Die Feuer-Löwenschildkröte
  • Die Luft-Löwenschildkröte
  • Die Wasser-Löwenschildkröte
  • Die Erdlöwenschildkröte

Zur Zeit von Aang Bearbeiten

In Buch 3 Feuer Folge 18 Zosin's Komet, Teil 1: Der Phönix-König und Folge 19 Zosin's Komet, Teil 2: Die alten Meister, ruft eine Löwenschildkröte Avatar Aang, der wie in Trance ist, zu sich. Den Chor den man in der Episode im Hintergrund hört singt:"Na Mo A Mi Tuo Fo Shin Di" (verschiedene Aussprachen möglich), was übersetzt so viel bedeutet wie "Gepriesen sei Amithabha Buddha". Der Chor taucht außerdem schon einmal in Avatar Roku (Wintersonnenwende, Teil 2) auf. Die Feuerbändigersoldaten sangen es als eine Art Meditationsmelodie, um ihre Energie zu bündeln.
Auf dem Rücken der Löwenschildkröten, welchen er vorerst für eine Insel hält, nimmt er, nachdem er wieder erwacht, Kontakt zu seinen vorherigen Inkarnationen auf einem Hexagon auf, da er Rat für den Kampf gegen den Feuerlord braucht. Als keiner ihm helfen kann, erzählt ihm die Löwenschildkröte von einer Zeit, bevor es Avatare oder das Elementebändigen gab, eine Zeit des Energiebändigens. Mit dieser Hilfe schafft Aang es, nachdem die Löwenschildkröte ihm das Energiebändigen beibrachte, in den Steinschluchten, wo der finale Kampf stattfand, dem Feuerlord Ozai das Feuerbändigen zu entziehen.

Die Löwenschildkröte taucht in manchen Folgen als Statue in Gärten oder als Zeichnung in Wan Shi Tongs Bibliothek auf.
  • Löwenschildkröten in der Landschaft mit einem Avatar
  • Löwenschildkröte lehrt Aang das Energiebändigen
  • Statue einer Löwenschildkröten in der Pilot Folge
  • Zeichnung einer Löwenschildkröte
  • Statue des Tiers auf Piandaos Anwesen
  • "Panzer" einer Löwenschildkröte
Die Löwenschildkröte scheint außerdem magisch zu sein, da Aang bei seinem Aufenthalt auf ihr nicht auffindbar ist. Sie scheint gar nicht zu existieren. Es ist anzunehmen, dass Menschen, welche nicht von ihr gerufen werden, sie gar nicht finden können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki